• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem auf IPad Pro - Musik App

Grossini

Golden Delicious
Registriert
09.11.20
Beiträge
9
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein kleineres Problem mit der genannten App habe und hoffe auf Hilfe. Und zwar habe seit einem der letzten Updates ein Problem in der Darstellung meiner Lieder, wann ich in der App die Ansicht „Titel“ wähle. Es ist dann so, dass in der Spalte der Alben, hier wohl mindestens 2 verschiedene überlagert sind. Da das Problem schwierig zu beschreiben ist, füge ich mal einen Screenshot ein. Ich hoffe man kann das gut erkennen, was ich meine. Würde mich über Tipps sehr freuen, wie man das irgendwie ändern kann.

Vielen Dank vorab.

VG Grossini 03F21973-3645-434C-84DA-9E7AC7080FDB.png 03F21973-3645-434C-84DA-9E7AC7080FDB.png
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.292
Scheint ein Bug zu sein. Ist aber wahllos.
Ich habe aber mein iPad unter Beta laufen
2b4c5a5f5d719dc9a5209a26e5eb6121.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Grossini

Grossini

Golden Delicious
Registriert
09.11.20
Beiträge
9
Guten Abend,

vielen Dank für die Rückinfo. Kann man denn sowas an Apple melden oder interessiert die das eher nicht?

viele Grüße
Grossini
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.292
Du kannst in der Support App eine entsprechende Anfrage starten. Dann wissen die schon mal Bescheid. Als Beta Tester gibt es die Feedback App.
 
  • Like
Reaktionen: Grossini

Grossini

Golden Delicious
Registriert
09.11.20
Beiträge
9
Okay, nochmals Danke. Habe mal den Support angeschrieben und werde informieren, wenn es eine Antwort gibt.

gruß
 
  • Like
Reaktionen: au37x

Grossini

Golden Delicious
Registriert
09.11.20
Beiträge
9
Hallo noch einmal,

habe sehr schnell eine erste Antwort vom Support bekommen. Diese war sehr freundlich und ich sollte mal einen Screenshot schicken und noch ein paar Details liefern. Okay, habe ich dann auch brav gemacht.

Einen Tag später erhalt Ich schon wieder eine Antwort. Nun schreibt mir der gleiche, freundliche Mitarbeiter, dass er eigentlich gar nicht zuständig ist, sondern die Kollegen vom technischen Support, die aber nicht per Mail zu erreichen sind, sondern nur telefonisch. Ich sollte mich dann aber auch schon einmal auf Wartezeiten einstellen.

Das war es dann für mich in der Angelegenheit. Dies also als abschließende Info.

viele Grüße
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.146
Schon mal versucht, die Musik-App neu zu installieren?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.413
Die App hast du sicher schon im Taskswitcher komplett beendet und neu gestartet?
 

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Scheint ein genereller Bug in iPadOS 14 zu sein. Das Verhalten zeigt sowohl mein normales iPad (2018) als auch mein iPad Pro 11 (2020). Auffällig ist, dass es die gleichen Lieder auf beiden Geräten betrifft...
 

Grossini

Golden Delicious
Registriert
09.11.20
Beiträge
9
Vielen Dank für die Rückantworten. Die Frage, die ich mir stelle, kann das vielleicht einer der Betanutzer hier aus dem Forum mal an Apple melden? Dafür gibt es doch sowas oder?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.146
Wieso einer der Beta-Nutzer? Du hast das Problem ja mit einem offiziellen Release - also könntest Du auch selbst Apple kontaktieren.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.292
Vielen Dank für die Rückantworten. Die Frage, die ich mir stelle, kann das vielleicht einer der Betanutzer hier aus dem Forum mal an Apple melden? Dafür gibt es doch sowas oder?

Ich habe da mal was dazu in die Beta Feedback App geschrieben.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.292
Wieso einer der Beta-Nutzer? Du hast das Problem ja mit einem offiziellen Release - also könntest Du auch selbst Apple kontaktieren.

Mir ist das vorher mit der Beta auch noch nicht aufgefallen. Ich habe jetzt auf dem iPad die iPadOS 14.3 PB1 drauf, und da ist dieses Phänomen auch noch drin. Also kann ich ja mal melden und schauen was passiert.
 

Grossini

Golden Delicious
Registriert
09.11.20
Beiträge
9
Mir ist das vorher mit der Beta auch noch nicht aufgefallen. Ich habe jetzt auf dem iPad die iPadOS 14.3 PB1 drauf, und da ist dieses Phänomen auch noch drin. Also kann ich ja mal melden und schauen was passiert.
Guten Abend, ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier was neues gibt? Hattest Du denn das Problem gemeldet und eine Rückinfo erhalten?
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.292
Es gibt zwar mittlerweile eine neue Beta, aber das Phänomen ist immer noch vorhanden.
Hatte es via Feedback gemeldet mit screenshot. Man bekommt selber aber keines.
 

Grossini

Golden Delicious
Registriert
09.11.20
Beiträge
9
Es gibt zwar mittlerweile eine neue Beta, aber das Phänomen ist immer noch vorhanden.
Hatte es via Feedback gemeldet mit screenshot. Man bekommt selber aber keines.
Okay, da kann man dann nix machen. Aber trotzdem nochmal Danke dass Du es versucht hast 👍
 

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
736
Das Problem sollte mit der IOS Version 14.2 behoben sein. Ich konnte das Problem nicht mehr festellen.