Problem am PB mit Stromversorgung! SUCHE JEMANDEN DER SICH AUSKENNT AUS WITTLICH!

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Also der Titel sagt es villeicht schon: Mein PowerBook G4 12" hat einen Sturz nciht überlebt und bekommt wohl kein Strom mehr.... Reperatur bei Apple ist ZU TEUER! deshalb suche ich Jemanden aus Wittlich der mal nachguckt und evtl. austauschen kann. Es liegt sehr warscheinlich an der strom Buchse im PowerBook. natürlich ist mein Geld knapp aber bitte mal Posten wer so auss WIL ist..


ich wäre JEDEM soooo dankbar!!!!

Ich vermisse mein Mac....

LG Jan:-c:-c:-c:-c:-c:-c
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Schrei nicht so rum. Das Ist total unhöflich!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Menschenskinder, mußt Du den Jungen so anfahren?

Er hat sich seinen Kummer vernünftig von der Seele geschrieben, mit 13 lebt man halt intensiver als jemals vorher oder hinterher.

@ Rosi-janni: Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein PB wieder aufersteht. Vielleicht solltest Du zumindest bei einem Apple-Partner klären lassen, was genau kaputt ist. Ersatzteile und Reparaturanleitungen findet man im Netz. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Und Du bist einfühlsam wie ein Hackklotz. :(
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du brauchst es ja nicht zu lesen, dann schreit er Dich auch nicht an, ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Mach den Mac aus, nimm die Joggingschuhe und lauf Dir deinen Frust von der Seele. Oder geh in den nächsten Biergarten und betrachte den Abendhimmel.
Irgendwas piesackt Dich und jetzt schüttest Du Deine schlechte Laune über einem Jungen aus, der wahrscheinlich sowieso ein Häufchen Elend ist.
 
  • Like
Reaktionen: dahui und DesignerGay

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Mhh, da ich deiner Ansicht nach ja schon geladen bin und ich dann rausgehen soll, also direkt in einen kleinen Sturm und Gewitter, was passiert dann, wenn mich ein Blitz trifft. Spannung trifft auf Spannung. Ist das gut?

Also unterlass doch bitte jetzt deine psychologischen Eingriffe, denn ich habe diese nicht gefordert. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das nicht höflich ist. Wenn dir das übel aufstößt, dein Problem. Aber lasse mich da bitte außen vor. Mache jetzt doch nicht aus keiner Maus, einen Elephanten.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Mhh, da ich deiner Ansicht nach ja schon geladen bin und ich dann rausgehen soll, also direkt in einen kleinen Sturm und Gewitter, was passiert dann, wenn mich ein Blitz trifft. Spannung trifft auf Spannung. Ist das gut?

Also unterlass doch bitte jetzt deine psychologischen Eingriffe, denn ich habe diese nicht gefordert. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das nicht höflich ist. Wenn dir das übel aufstößt, dein Problem. Aber lasse mich da bitte außen vor. Mache jetzt doch nicht aus keiner Maus, einen Elephanten.

man muss nicht nur sehen was gesagt wird sondern auch wer es sagt, und wie bereits erwähnt ist der arme kerle 13.

wir wissen nun alle, dass gross geschriebenes als schreien gilt, wenn du das noch 15 mal erklärst wirds auch nicht leiser.

nach wie vor steht es jedem frei sich im board zu äussern, keine frage, aber
a) 1x reicht
und
b) ist es ebenso unhöflich einen faden auf diese art schon fast "zu kapern"

lass doch den faden bitte einfach aussen vor!

edith merk noch an, dass der HUI ebe grade erst bemerkt, dass du ja nicht viel älter bist als der TO ;), so sei auch dir verziehen :D
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
hilft dem Jungen jetzt jemand oder wird weiter rumgezickt ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich habe weder Ahnung von Hardware-Reparaturen noch wohne ich in der Ecke, mein Tip war daher, erst mal in einer Werkstatt klären zu lassen, was tatsächlich kaputt ist.
 

Mitglied 26876

Gast
Ok Ok beruhigt Euch alle bitte....
Also was "Genau" vorliegt kann ich hier in WIL nicht feststellen lassen weil hier niemand Applehadware nimmt. ich müsste also nach Trier tuckern... das sind mit dem fahrrad ca. 3h^^

Und dieses "Nur mal gucken" wird doch mit 75€ pro Stunde berechnet und das ist ganz gerade zuuuu viel!


So ich hoffe Ihr werdet Eure zickerreien einkriegen!^^


LG Jan

PS: Danke das Ihr schon mal was gepostet habt^^ lol


Alsö bis denne!
 

Mitglied 26876

Gast
Kann der PRAM (was immer es auch ist) kaputt gegangen sein???
 

systemsucker

Gast
Ferndiagnostisch pauschal gesagt kann da so ziemlich alles kaputt gegangen sein. Ohne es aufzuschrauben und einen Blick darauf zu werfen kann man da nichts sage, und wenn es ein Haarriss in einer Leiterbahn ist, wird man das auch nur durch durchmessen auffinden können.
Am besten du rufst Morgen mal bei einem Vertragshändler an, klärst ihn am besten direkt über deine finanziellen Verhältnisse auf und fragts, wie teuer ein Kostenvoranschlag ist. Dann kannst du dir immer noch Gedanken machen, wie du nach Trier kommst. Vlt kannst du dein PB auch hinschicken.

Viel Erfolg.
 

Mitglied 26876

Gast
Ja das öffen--> Kein Problem nur kenn ich mich ja nciht aus wie es "ganz" auszusehen hat^^ übrigens gabs schon mal eine reparatur wo mein Combo laufwerk repariert wurde UND die stromplatine mit heißkleber überzogen wurde wegen wackelkontakt
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
Ja das öffen--> Kein Problem nur kenn ich mich ja nciht aus wie es "ganz" auszusehen hat^^ übrigens gabs schon mal eine reparatur wo mein Combo laufwerk repariert wurde UND die stromplatine mit heißkleber überzogen wurde wegen wackelkontakt

in Wertheim hibt es noch jemanden der sich mit Books super auskennt , wenn das vielleicht in deiner Gegend wäre kannst du von mir die Email Adresse per PN bekommen. Gratis macht der das natürlich auch nicht.