1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem am PB mit Stromversorgung! SUCHE JEMANDEN DER SICH AUSKENNT AUS WITTLICH!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Rosi-janni, 30.05.08.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Also der Titel sagt es villeicht schon: Mein PowerBook G4 12" hat einen Sturz nciht überlebt und bekommt wohl kein Strom mehr.... Reperatur bei Apple ist ZU TEUER! deshalb suche ich Jemanden aus Wittlich der mal nachguckt und evtl. austauschen kann. Es liegt sehr warscheinlich an der strom Buchse im PowerBook. natürlich ist mein Geld knapp aber bitte mal Posten wer so auss WIL ist..


    ich wäre JEDEM soooo dankbar!!!!

    Ich vermisse mein Mac....

    LG Jan:-c:-c:-c:-c:-c:-c
     
  2. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Schrei nicht so rum. Das Ist total unhöflich!
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Menschenskinder, mußt Du den Jungen so anfahren?

    Er hat sich seinen Kummer vernünftig von der Seele geschrieben, mit 13 lebt man halt intensiver als jemals vorher oder hinterher.

    @ Rosi-janni: Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein PB wieder aufersteht. Vielleicht solltest Du zumindest bei einem Apple-Partner klären lassen, was genau kaputt ist. Ersatzteile und Reparaturanleitungen findet man im Netz. :)
     
    Rosi-janni gefällt das.
  4. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Großbuchstaben = Schreien!

    Also hat er rumgeschrien und das gilt als unhöflich!
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Und Du bist einfühlsam wie ein Hackklotz. :(
     
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Wenn mich jemand anschreit...
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du brauchst es ja nicht zu lesen, dann schreit er Dich auch nicht an, ;)
     
  8. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ja, aber wenn alleine der Titel schon aus einem verbalen Gemetzel besteht.
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Mach den Mac aus, nimm die Joggingschuhe und lauf Dir deinen Frust von der Seele. Oder geh in den nächsten Biergarten und betrachte den Abendhimmel.
    Irgendwas piesackt Dich und jetzt schüttest Du Deine schlechte Laune über einem Jungen aus, der wahrscheinlich sowieso ein Häufchen Elend ist.
     
    dahui und DesignerGay gefällt das.
  10. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Mhh, da ich deiner Ansicht nach ja schon geladen bin und ich dann rausgehen soll, also direkt in einen kleinen Sturm und Gewitter, was passiert dann, wenn mich ein Blitz trifft. Spannung trifft auf Spannung. Ist das gut?

    Also unterlass doch bitte jetzt deine psychologischen Eingriffe, denn ich habe diese nicht gefordert. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das nicht höflich ist. Wenn dir das übel aufstößt, dein Problem. Aber lasse mich da bitte außen vor. Mache jetzt doch nicht aus keiner Maus, einen Elephanten.
     
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    man muss nicht nur sehen was gesagt wird sondern auch wer es sagt, und wie bereits erwähnt ist der arme kerle 13.

    wir wissen nun alle, dass gross geschriebenes als schreien gilt, wenn du das noch 15 mal erklärst wirds auch nicht leiser.

    nach wie vor steht es jedem frei sich im board zu äussern, keine frage, aber
    a) 1x reicht
    und
    b) ist es ebenso unhöflich einen faden auf diese art schon fast "zu kapern"

    lass doch den faden bitte einfach aussen vor!

    edith merk noch an, dass der HUI ebe grade erst bemerkt, dass du ja nicht viel älter bist als der TO ;), so sei auch dir verziehen :D
     
  12. Insider

    Insider Jamba

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    59
    hilft dem Jungen jetzt jemand oder wird weiter rumgezickt ;)
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich habe weder Ahnung von Hardware-Reparaturen noch wohne ich in der Ecke, mein Tip war daher, erst mal in einer Werkstatt klären zu lassen, was tatsächlich kaputt ist.
     
  14. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Ok Ok beruhigt Euch alle bitte....
    Also was "Genau" vorliegt kann ich hier in WIL nicht feststellen lassen weil hier niemand Applehadware nimmt. ich müsste also nach Trier tuckern... das sind mit dem fahrrad ca. 3h^^

    Und dieses "Nur mal gucken" wird doch mit 75€ pro Stunde berechnet und das ist ganz gerade zuuuu viel!


    So ich hoffe Ihr werdet Eure zickerreien einkriegen!^^


    LG Jan

    PS: Danke das Ihr schon mal was gepostet habt^^ lol


    Alsö bis denne!
     
  15. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Niemand aus der Umgebung???
     
  16. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Kann der PRAM (was immer es auch ist) kaputt gegangen sein???
     
  17. Ferndiagnostisch pauschal gesagt kann da so ziemlich alles kaputt gegangen sein. Ohne es aufzuschrauben und einen Blick darauf zu werfen kann man da nichts sage, und wenn es ein Haarriss in einer Leiterbahn ist, wird man das auch nur durch durchmessen auffinden können.
    Am besten du rufst Morgen mal bei einem Vertragshändler an, klärst ihn am besten direkt über deine finanziellen Verhältnisse auf und fragts, wie teuer ein Kostenvoranschlag ist. Dann kannst du dir immer noch Gedanken machen, wie du nach Trier kommst. Vlt kannst du dein PB auch hinschicken.

    Viel Erfolg.
     
  18. utesmac

    utesmac Elstar

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    72
    schau doch mal hier, vielleicht kannst du ja selbst rausfinden was dein Book für ein Problem hat
    http://www.ifixit.com/Guide/Mac/PowerBook-G4-Al-12-Inch/53
     
  19. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Ja das öffen--> Kein Problem nur kenn ich mich ja nciht aus wie es "ganz" auszusehen hat^^ übrigens gabs schon mal eine reparatur wo mein Combo laufwerk repariert wurde UND die stromplatine mit heißkleber überzogen wurde wegen wackelkontakt
     
  20. utesmac

    utesmac Elstar

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    72
    in Wertheim hibt es noch jemanden der sich mit Books super auskennt , wenn das vielleicht in deiner Gegend wäre kannst du von mir die Email Adresse per PN bekommen. Gratis macht der das natürlich auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen