• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem: Akku ?

Aliceea

Golden Delicious
Registriert
31.10.15
Beiträge
10
Ich meine im shop. Bei Apple ist die sowieso schon abgelaufen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, du kannst einen neuen verlangen. Den musst du aber bezahlen. Das ist kein Garantiefall.
 

Aliceea

Golden Delicious
Registriert
31.10.15
Beiträge
10
Na toll.
Ich werde das mit dem Backup die nächsten Tage mal probieren aber ich glaube nicht das die software sowas verursachen. Es muss doch mit dem Akku Zusammenhängen wenn ich das Gerät nur dann wieder benutzen kann wenn der raus und wieder eingesetzt wird.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Stop, vergiss was ich gesagt habe. Hatte einen Gedankenfehler und war im falschen Thread.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wo hast du denn den Akku wechseln lassen? In einem Apple Retail Store, einem autorisierten Service Provider oder einer HandyLounge in deiner Nähe?!

Das wäre doch mal interessant zu wissen
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Wo hast du denn den Akku wechseln lassen? In einem Apple Retail Store, einem autorisierten Service Provider oder einer HandyLounge in deiner Nähe?!

Das wäre doch mal interessant zu wissen

Sehe ich ganz genauso. Siehe mein Beitrag weiter oben.
 

Aliceea

Golden Delicious
Registriert
31.10.15
Beiträge
10
Dieser shop verkauft weitere Elektronikgeräte ( fernseher, Handys und andere kleine Sachen). Die hatten das im Internet angeboten dass die auch Handys reparieren lassen.
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Dieser shop verkauft weitere Elektronikgeräte ( fernseher, Handys und andere kleine Sachen). Die hatten das im Internet angeboten dass die auch Handys reparieren lassen.

Dann bezweifle ich, dass es ein original Akku ist und der Service wird auch kein Apple Certified Service Provider sein.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Dann hast du zu 99% deine Fehlerquelle.

Melde dich in der Bastelbude und reklamiere die Reparatur, dann lass es entweder nochmals reparieren oder lass dir das Geld zurück geben.
 

Aliceea

Golden Delicious
Registriert
31.10.15
Beiträge
10
Ja wenn das wieder vorkommt werde ich mal etwas nachhaken
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Verlang dein Geld zurück. Das ist deiner Beschreibung nach definitv kein autorisierter Service Provider. Somit ist mit unter Garantie auch kein Originalakku verbaut, die nicht-autorisierte Werkstätten die Originalteile garnicht beziehen können.

Du wurdest schlicht und einfach angelogen. Geld zurückfordern, notfalls mit Klage drohen wenn Sie sich weigern. Anschließend mit dem Geld zu einem autorisierten Service Provider gehen und hoffen dass noch was zu retten ist.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-