• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pro7 news IPod

Nuvolaris_03

Gast
Naja, die Nachrichten von ProSieben sollte man wohl wirklich nicht all zu ernst nehmen.

War nicht lange her, da haben die in den "Nachrichten" gebracht das irgendend jemand in China eine Toilettenspülung erfunden hat in der oben Fische schwimmen können.
Sowas nennt sich dann "Newstime". Fehlt noch der Haustiertest wie mittags bei SAM oder wie das heißt.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ich hab nen iPod Mini. Ich hätte ihn nicht wenn er nicht quasi "umsonst" bei beinem Powerbook dabei gewesen wäre (Studentenaktion).

Während ich von meinem Powerbook sehr überzeugt bin und jederzeit wieder ein MacBookPro o.Ä. kaufen würde weiß ich nicht unbedingt ob ich wieder einen iPod kaufen würde. Wahrscheinlich schon. Aber das hat keine technischen Gründe, das hat etwas mit Handling zu tun und damit das ich iTunes gerne hab.

Leute die iTunes nicht mögen empfehle ich keinen iPod. Technisch gesehen ist es auch keine Wundertüte. Für manche ist es die Erleuchtung; für manche passt das Gerät gut in das Leben. Aber verallgemeinernd hochloben darf man ihn nicht, er hat schon auch seine Macken (Akku bei mir …)
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
mmh ich hör jetzt schon von immer mehr seiten das der iPod gerne mal kurz nach dem Jahr Gewährleistung den Geist aufgibt, selbst der Saturn Mitarbeiter hat einem Freund, den ich gerade soweit hatte sich einen zu kaufen davon abgeraten, einmal aus dem oben genannten Grund und einmal wegen dem schlechten Service von Apple, vielleicht ist da ja was dran, an dem Bericht, auf jeden Fall in Sachen Qualität, wurde ja nur kurz angesprochen. Ich hab jedenfalls ein bisschen Angst um meinen iPod :(
 

Syncron

Gast
mmh ich hör jetzt schon von immer mehr seiten das der iPod gerne mal kurz nach dem Jahr Gewährleistung den Geist aufgibt, selbst der Saturn Mitarbeiter hat einem Freund, den ich gerade soweit hatte sich einen zu kaufen davon abgeraten, einmal aus dem oben genannten Grund und einmal wegen dem schlechten Service von Apple, vielleicht ist da ja was dran, an dem Bericht, auf jeden Fall in Sachen Qualität, wurde ja nur kurz angesprochen. Ich hab jedenfalls ein bisschen Angst um meinen iPod :(

o_O Bislang hat bei mir kein iPod länger durchgehalten als 1 Jahr und 2 Monate. Danach war immer was. Von iPod Mini dessen Akku (+später Festplatte) starb, dann der iPod Video mit dem Wackelkontakt am Kopfhörerausgang (+anschließenden Mord) und der iPod Shuffle der einfach nur tot ist (nicht aufladbar, nicht erkannt am PC/Mac). Vielleicht nur Zufall, aber leider ziemlich bitter. Sollte mich der iPod Nano auch in einem Jahr verlassen, dann war's das mit den iPod:-c ...
 

ibook_g4

Gast
Das is aber ein Witz oder? Der iPod ist der Player den mittlerweile jeder hat, als ich mir meinen ersten iPod gekauft habe (iPod mini 1.Gen Grün) da wars noch was besonderes aber Heute nichtmehr. Achja der leistet mir heute nioch treue Dienste :)

Meiner nicht mehr :'(
Dafür tut es der nano noch xD
 

ibook_g4

Gast
Ich sag es euch bill Gates hat 1 .millionen doller pro 7 gegeben , damit sie den ipod schlecht machen !!!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen die "Newstime" habt. Immer wenn ich schlechte Laune habe gucke ich die "News" von RTL 2 und denke mir dann:
"Hey, so schlecht geht es der Welt ja gar nicht. Ist ja garnichts wirklich schlimmes passiert wenn in den Nachrichten sogar schon über Popmusik geredet wird."
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
mmh ich hör jetzt schon von immer mehr seiten das der iPod gerne mal kurz nach dem Jahr Gewährleistung den Geist aufgibt, selbst der Saturn Mitarbeiter hat einem Freund, den ich gerade soweit hatte sich einen zu kaufen davon abgeraten, einmal aus dem oben genannten Grund und einmal wegen dem schlechten Service von Apple, vielleicht ist da ja was dran, an dem Bericht, auf jeden Fall in Sachen Qualität, wurde ja nur kurz angesprochen. Ich hab jedenfalls ein bisschen Angst um meinen iPod :(
Ich habe drei iPods:

Der erste, ein iPod 3rd Generation mit 40GB, ist mittlerweile fast vier Jahre alt und hatte noch nie ernsthafte Probleme. Vor einer Weile schwächelte kurz der Akku, aber das hat sich selber wieder eingefangen.

Der zweite, ein iPod Shuffle 1st Generation, erfüllt als Ersatzgerät einwandfrei seine Dienste und hatte noch nie Probleme.

Der dritte, ein iPod Nano 2nd Generation, musste sofort nach Erhalt wieder zurück geschickt werden, da die Musik nur über die rechte Seite lief. Wurde allerdings ohne Murren oder ähnliches von Apple sofort ausgetauscht.

Soviel zum Thema iPod von meiner Seite aus...

Gruß
Venden
 

ibook_g4

Gast
Meinen ersten ipod hatte ich vor 4 jahren einen ipod mini 1.gen mit 4 gb !
Mit dem hatte ich noch vor 2 jahren kein proble weil dieser ipod noch zu den minis galt mit einem defekten akku ..leider zu spät gemerkt :'( naja der ist kaputt und liegt in meinem zimmer rum .. dann hatte ich mir danach den mini mit 4gb noch mal geholt aber nicht mit dem akku problem! Der Funzt zwar heute noch aber ich benutze ihn nicht!
Dann der Ipod 3 .gen 15 gb ja also den habe ich jetzt schon ein jahr und der ist leider herunter gefallen und die festplatte war im a**** und nun habe ich seit mhm *grübbel* 6 monaten einen ipod photo und mit dem ist garnichts! Und dann habe ich noch vor 5 monaten aus der firma einen ipod nano bekommen den ich garnicht benutze...naja mein fazit zum ipod :
Ich hatte noch nie was anderes als einen ipod und bin immer sehr zu frieden damit , hab zwar die ipods noch vor nem jahr mit Windows betrieben aber sonst hatten sie keine fehler außer der mini...
Und solche probleme mit dem ipod hatte ich nie wie ein freund mit seinem trakstor ibeat? oder wie auch immer , bei ihm ist der usb stick abgefallen und nun kann er keine musik mehr aufspielen...
So das war mein fazit!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Von wegen schlechter Service ;)

Meiner Freundin wurde in Amerika die Handtasche geklaut(mit Ipod drin) hat sie sich kurzerhand dorthinten nen neuen Nano gekauft(50 Öcken billiger als hier^^).

Naja als sie wieder in Deutschland ist Sie mit solchen Stöckelschuhen auf das Display getreten(!!!)
Ausversehen, beim austeigen aus dem Auto ist er ihr runtergefallen und klack hats gemacht.

Nächsten Tag zu Gravis hin, das war noch jener Tag an dem ich mich in Apple verliebte ;) , der nette Mitarbeiter hat sich das angesehen(10Min. lang) hat die Nr eingetippt, gesagt kommen sie morgen wieder das wars.

Nächsten Tag hin, neuen Ipod (Ohne iwas an Verpackung Ohrhörern oder so abgegeben zu haben) abgeholt und wieder gegangen.

Hm also von meiner Seite aus kann ich nicht von nem schlechten Service reden.

Aber da fällt mir gerade ein dass es glaube garkein Gravis war..hmm haben zwei Apple-Stores bei uns in Bielefeld....kp auf jecenfall sehr guter Service und nette Leute :)

mfg
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Okay, danke ihr habt mich auf jeden Fall beruhigt. Hab ja auch nicht aus Erfahrung gesprochen sondern nur von dem was ich so gehört habe. Bis jetzt laufen meine iPods mehr als gut!
 

floime

Fuji
Registriert
27.08.06
Beiträge
36
Ich habe jezt auch schon seit knapp 2 Jahren einen Ipod mini 4GB (ich glaube zweite generation, bin mir abe rnicht sicher :) )

Ich habe ihn mir damals gekauft, weil er viel speicherplatz bot, er einfach klasse aussah, und alles konnte, was ich brauchte... nämlich musik abspielen. in welchen formaten das passiert... is mir ansich egal- itunes wandelt ja automatisch so um, das man es wunderbar abspielen kann, auch wenn ich mir ne ogg unterstützung wünschen würde ;)

und nach knapp 2 jahren.. was soll ich sagen. er sieht zwar äußerlich nichtmehr soo schön aus, da ich ihn 1,5 jahre lang ohne schutzhülle mit mir rumgetragen habe, dadurch sind 3 kratzer auf meinem ipod- und bestimmt knapp 4 dellen, weil er mir doch des öfteren runtergefallen ist.

aber alles funktioniert noch wunderbar, der akku bringt gut eleistung, ich dnek mal so um die 10h wenn alles gut läuft- finde ich nach knappen 2 jahren "dauerbetrieb" ganz in ordnung, das design ist immernoch klasse (ich liebe das mini design- viel cooler als der neue nano) und.. wie gesagt..er spielt musik ab, mehr brauch ich nicht.

wenn rumgenörgelt wird.. "er kann keinen ton aufnehmen bzw. kein radio empfangen" ... in der grundausstattung sicher nicht- aber es gibt wohl keinen player, für den es mehr zubehör gibt, noch ein riesen pluspunkt beim ipod. man weiß, das es auch nach längerer zeit immernoch zubehör.. wer weiß wie das bei anderen playern ist ?!?

wenn ich was aufnehmen will.. nehm ich ein diktiergerät.. da kommt kein mp3 player mit eingebauten micro ran.. oder wnene s sein muß, kann man sich doch auch nen zubehörteil für den ipdo holen, gibt es doch alles, genauso wie mit dem radio.

bin also nach gut 2 jahren immernoch rund um zufrieden, brauchte auch noch nie dne service in anspruch nehmen, wobei ich mir davon auch nicht zu viel erwarte- generell vom service einer firma.

Kumpels hatten zum gleichen zeitpunkt wie ich meinen ipod gekauft habenen 1GB player von maxfield gekauft, damals so um die 80€ glaube ich, ich meinen ipod 4GB für knapp 200 €. meine hält immernoch, die maxfield player liefen schon nach 0,5 jahren nicht mehr ;)

MfG *grummel*