1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pro Tasche für das MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von VersatileMind, 26.03.08.

  1. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    "Ich suche eine Tasche" - Thread Nummer 2.005.402.102.405.401 - aber halt. Hier geht's mir nicht um irgendeine schicke modische Tasche. Ich suche eine funktionale Business Tasche. Ich hatte früher für mein Arbeits-ThinkPad dieses Modell und habe es geliebt. Book, Leitz-Ordner und alles Andere fand problemlos Platz darin. Dazu war sie absolut robust und widerstandsfähig.

    Jetzt weiß ich nicht so Recht, ob der Stilbruch nicht zu groß ist. Ob ich mir also noch einmal diese Tasche gönne, um das Pro dort hinein zu packen. Das MacBook in eine IBM Tasche.

    Oder kennt jemand vielleicht noch vergleichbare Taschen mit Griff & Schulterriemen?

    Danke schon einmal.
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    die großen crumpler daily bags sollten fuer dich gut sein, sind zwar sau.. nein SAUSCHWEINEMÖRDERTEUER aber die dinger sind super verarbeitet und robus, und das book hat auch problemlos plat. bist mit rund 120 euro dabei.

    grüße,
    micha
     
  3. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Danke schon mal - aber die Crumpler sind mir ... wie soll ich sagen ... nicht seriös genug. Zu verspielt. Ich bin auf der Suche nach etwas, dass ich auch zu einem Meeting mitnehmen kann.

    Beste Grüße
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau dir mal die Tucano Horizontal Limit L an. Die werde ich mir wohl zulegen. Es gibt die in Grau/Orange (Orange ist äußerlich nur ein paar Nähte) oder auch in Blau erhältlich. Leider kriegt man die Grau/Orange nur sehr schwer. Einen Ordner und Zubehör sollte drin sein.
     
  5. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Hm, dank Dir für den Tipp. Ist mir aber immer noch zu "jung". Einfach mal am Beispiel der verlinkten IBM Tasche vergleichen. Dann sieht man schnell, was ich meine.

    Viele Grüße
     
  6. Captainbaseball

    Captainbaseball Jonathan

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    83
    Oder vielleicht mal etwas exklusiveres: http://oakley.com/pd/4584

    Habe ich mir letzte Woche im Outlet für rund € 100,- gegönnt. Sieht gut und neutral aus, hat jede Menge Taschen und Platz, ist scheinbar auch für 17" geeignet (mein MBP 15" hat noch jede Menge Luft, ist aber in der Tasche festgezurrt) und super verarbeitet.
     
  7. FluxX

    FluxX Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    35
  8. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    crumpler - the le royale.

    lg sim
     
  9. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo VersatileMind,

    schau dir z.B. diese Tasche an bzw. dich allgemein in diesem TOP-Shop um. Das eine oder andere Modell von SwissGear könnte auch interessant sein.

    Gruß
    Nettuser
     
    VersatileMind gefällt das.
  10. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Die geht auf jeden Fall schon in die Richtung, die ich meine. Nur ohne die schnallen vorne auf wäre sie mir fast noch lieber. Danke Dir.

    Ist nicht übel, stimmt.

    Habe ich auch schon überlegt. Aber ist es noch nicht ganz.


    Nettuser, vielen Dank. Genau so etwas meinte ich. Beide vorgeschlagenen Modelle treffen das, was ich mir vorgestellt habe. Super. :)
     
  11. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Boah... die Oakley is tja wirklich klasse... nicht so knallig, aber auch nicht so spiessig wie die "normalen" Businesstaschen (find ich absolut schrecklich die Dinger).

    Danke für den Link..
     
  12. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Brenthaven Edge II

    Brenthaven.de
     
  13. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Nenne es eingebildet, aber das habe ich mir schon gedacht ;)

    Wir haben die gleiche Vorstellung davon. "Privat" schwöre ich zwar auch auf Crumpler, aber wenn´s um "Business" geht, so ist Crumpler und Co. nicht wirklich das Wahre.

    Trotzdem waren es nur Beispiele, das für dich richtige Modell wirst du sicherlich selbst herausfinden.

    Gruß
    Nettuser
     
  14. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm ok :) Dann wohl eher diese Richtung:
    http://www.dicota.de/start.php?page=page_productDetails&ds=1342
     
  15. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366

Diese Seite empfehlen