• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pro Tasche für das MacBook Pro

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
"Ich suche eine Tasche" - Thread Nummer 2.005.402.102.405.401 - aber halt. Hier geht's mir nicht um irgendeine schicke modische Tasche. Ich suche eine funktionale Business Tasche. Ich hatte früher für mein Arbeits-ThinkPad dieses Modell und habe es geliebt. Book, Leitz-Ordner und alles Andere fand problemlos Platz darin. Dazu war sie absolut robust und widerstandsfähig.

Jetzt weiß ich nicht so Recht, ob der Stilbruch nicht zu groß ist. Ob ich mir also noch einmal diese Tasche gönne, um das Pro dort hinein zu packen. Das MacBook in eine IBM Tasche.

Oder kennt jemand vielleicht noch vergleichbare Taschen mit Griff & Schulterriemen?

Danke schon einmal.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
die großen crumpler daily bags sollten fuer dich gut sein, sind zwar sau.. nein SAUSCHWEINEMÖRDERTEUER aber die dinger sind super verarbeitet und robus, und das book hat auch problemlos plat. bist mit rund 120 euro dabei.

grüße,
micha
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Danke schon mal - aber die Crumpler sind mir ... wie soll ich sagen ... nicht seriös genug. Zu verspielt. Ich bin auf der Suche nach etwas, dass ich auch zu einem Meeting mitnehmen kann.

Beste Grüße
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau dir mal die Tucano Horizontal Limit L an. Die werde ich mir wohl zulegen. Es gibt die in Grau/Orange (Orange ist äußerlich nur ein paar Nähte) oder auch in Blau erhältlich. Leider kriegt man die Grau/Orange nur sehr schwer. Einen Ordner und Zubehör sollte drin sein.
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Hm, dank Dir für den Tipp. Ist mir aber immer noch zu "jung". Einfach mal am Beispiel der verlinkten IBM Tasche vergleichen. Dann sieht man schnell, was ich meine.

Viele Grüße
 

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Oder vielleicht mal etwas exklusiveres: http://oakley.com/pd/4584

Habe ich mir letzte Woche im Outlet für rund € 100,- gegönnt. Sieht gut und neutral aus, hat jede Menge Taschen und Platz, ist scheinbar auch für 17" geeignet (mein MBP 15" hat noch jede Menge Luft, ist aber in der Tasche festgezurrt) und super verarbeitet.
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Oder vielleicht mal etwas exklusiveres: http://oakley.com/pd/4584
Die geht auf jeden Fall schon in die Richtung, die ich meine. Nur ohne die schnallen vorne auf wäre sie mir fast noch lieber. Danke Dir.

Ist nicht übel, stimmt.

crumpler - the le royale.
lg sim
Habe ich auch schon überlegt. Aber ist es noch nicht ganz.


Hallo VersatileMind,

schau dir z.B. diese Tasche an bzw. dich allgemein in diesem TOP-Shop um. Das eine oder andere Modell von SwissGear könnte auch interessant sein.

Gruß
Nettuser

Nettuser, vielen Dank. Genau so etwas meinte ich. Beide vorgeschlagenen Modelle treffen das, was ich mir vorgestellt habe. Super. :)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Boah... die Oakley is tja wirklich klasse... nicht so knallig, aber auch nicht so spiessig wie die "normalen" Businesstaschen (find ich absolut schrecklich die Dinger).

Danke für den Link..
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Nettuser, vielen Dank. Genau so etwas meinte ich. Beide vorgeschlagenen Modelle treffen das, was ich mir vorgestellt habe. Super. :)

Nenne es eingebildet, aber das habe ich mir schon gedacht ;)

Wir haben die gleiche Vorstellung davon. "Privat" schwöre ich zwar auch auf Crumpler, aber wenn´s um "Business" geht, so ist Crumpler und Co. nicht wirklich das Wahre.

Trotzdem waren es nur Beispiele, das für dich richtige Modell wirst du sicherlich selbst herausfinden.

Gruß
Nettuser