• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pro Evolution Soccer 6 auf dem Mac

hannu

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
7
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem und wäre dankbar, wenn ihr mir damit helfen könntet:

Ich habe auf meinem Macbook (2,16 GHz Core 2 Duo, 2 GB Ram, 160 GB Festplatte) Windows XP SP 2 mit Hilfe des Bootcamp-Assistenten in der Version 2.0 installiert. Die Windows-Partition ist 10 GB groß und ist im NFTS-Format formatiert. Ansonsten habe ich die Boot-Camp-Treiber von der Leopard-DVD unter Windows installiert und das ganze auch nochmal per Update auf Boot-Camp-Version 2.1 gebracht. OS X läuft bei mir als Version 10.5.4.

Dann hab ich Pro Evolution Soccer 6 installiert, alles lief reibungslos. Wenn ich das Spiel jedoch per Doppelklick auf die pes6.exe starten möchte, passiert nichts. Im Windows Task-Manager ist jedoch die pes6.exe zu finden und sie belastet einen der beiden Kerne und ist der größte der laufenenden Prozesse. Jedohc bleibe ich ganz normal aufm Desktop und das Spiel startet nicht, während im Hintergrund doch die exe läuft.

Meine Frage ist daher, ob ich irgendetwas falsch installiert habe, das Spiel generell nicht unter dieser Konfiguration läuft oder keine Ahnung was da noch so schiefgehen kann.

Danke schon im Voraus

hannu
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Geh mal in den Task-Manager und beende alle Prozesse, die irgendwas mit PES6 zu tun haben. Dann versuchs nochmal. Wenn nichts klappt, kannst du ja mal schauen, ob eine Neuinstallation, oder vielleicht ein Neustart nach dem Beenden des Prozesses hilft.

mfg Maximilian
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
wo kann man Boot Camp loaden? ich habe von der Apple seite die "BCUpdateXP.exe" geladen,aber wie gehts es mit der installation mit der .exe Datei?
 

Mitglied 45133

Gast
Boot Camp ist auf deinem System standardmäßig installiert. Alternativ hilft die Leopard-DVD oder die Apple Software-Update Applikation, damit du auf Boot Camp 2.1 upgraden kannst.
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
vielen Dank für die Antwort..
hm..ich habe versucht mit der Suchfunktion Boot Camp auf meinem System zu finden,aber leider negativ. Auch auf der mitgelieferten Leopard DVD ist's nicht zu finden..
ist der Ordner vllt. versteckt?
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
hat sich erledigt..hab hier schon was gefunden..