• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Prime Video - Bild weg

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Heute hatten wir zweimal das Problem, dass das Bild während der Wiedergabe schwarz wurde. Kurz zurück und die Wiedergabe fortsetzen - Bild wieder da. Bei der nächsten Folge dann wieder das Spiel von vorne (gleich zu Beginn der Wiedergabe)…

Gerade bemerkt, dass ich die Wiedergabe in der ATV-App gestartet hatte und von dort aus Prime Video-Inhalt gewählt hatte. Probier jetzt direkt die Wiedergabe aus der Prime Video-App zu starten (was wir i.d.R. eigentlich immer so machen).
Könnte der Fehler auch aus der ATV-App kommend sein?

Verkabelt ist alles per HDMI zum AV-Receiver und von dem HDMI zum TV.

EDIT/Nachtrag: Auch direkt aus der PV-App wird das Bild schwarz am Anfang einer neuen Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
ja, probiere das mal. Das Problem könnte aber auch vom Kabel, vom Receiver und/oder der Medienanpassung (Feature ATV) stammen, neben anderen Dingen. Wenn es schon mal anders war, dann haben sie vielleicht einen Bug reingepfriemelt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Deine Antwort und mein Nachtrag hatten sich überschnitten…

Werd morgen nochmal die Verkabelung prüfen. Aber: sollte es dann nicht immer schwarz bleiben? Und nicht beim Start schwarz und Neustart dann mit Bild?