Pride-Edition: Neue Watch-Bänder zum #IDAHOBIT

maniacintosh

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.12.15
Beiträge
628
Naja Apple verlangt hier keinen Pride-Aufschlag, die Armbänder kosten genau so viel, wie die entsprechenden Non-Pride-Gegenstücke, wobei ich mir gerade beim gewebten Solo Loop vorstellen kann, das der Herstellungsaufwand schon etwas höher ist als bei einem Einfarbigem. Von daher sind die Preise in meinen Augen keinesfalls überraschend. Sicher die Watch-Bänder von Apple sind ALLE teuer, aber das ist nun keine neue Eigenschaft der Pride-Editionen.

Das Solo Loop würde ich auf den ersten Blick gar nicht mal als Pride-Armband erkennen, ja es ist bunt, aber eben gerade nicht in der klassischen Regenbogen-Optik. Irgendwie finde ich das ja schick und denke schon ein wenig darüber nach. Wäre dann - obwohl ich hetereo bin - dann schon mein zweites Pride-Armband für die Watch. Aber ja der Preis sorgt dafür, dass die Bestellung des Bandes kein No-Brainer ist. Habe mir das blaue gewebte Solo Loop bisher schon verkniffen, weil ich den Preis ambitioniert finde.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ganz unabhängig davon bin ich allerdings auch kein Freud davon, Überzeugungen/Lebenskonzepte oder ähnliches als Kleidung oder Accessoire zu tragen. Ich glaube: das fördert nur das Denken in Schubladen.

Mir geht es null darum, mich zu irgendwas zu bekennen. Ich akzeptiere so oder so jegliche sexuelle Orientierung, da brauch ich kein Bekenntnissymbol dafür. Mir gefallen schlicht die Armbänder, unabhängig von der Message.
 

Mitglied 87291

Gast
Hab mir aus Trotz bei Ali erstmal 6 Armbänder für 15€ gekauft. Klar, das Solo Loop Pride ist nicht dabei, aber ich bin mal gespannt was die anderen Farben so können.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Ich kaufe halt keine Schokobons mehr seitdem mir der Kilopreis schlagartig bewusst wurde. Niemals vorher Gedanken drüber gemacht.

So geht's mir mit Gold. Als ich da mal den Kilopreis mit dem von Eisen verglichen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen. ;)

Übrigens, niemand wird gezwungen, 100,- € für das Armband auszugeben. Man muss es sich ja nicht kaufen.

Hab mich seinerzeit beim Gliederarmband von Apple auch sehr schwer getan, über 500,- € dafür hinzublättern. Was soll ich sagen? Ich hab's nicht bereut. Ein klasse Armband, das auch nach fünf Jahren immer noch tadellos seinen Dienst verrichtet. Aus meiner Sicht jeden Cent wert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
So geht's mir mit Gold. Als ich da mal den Kilopreis mit dem von Eisen verglichen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen. ;)

Übrigens, niemand wird gezwungen, 100,- € für das Armband auszugeben. Man muss es sich ja nicht kaufen.

Hab mich seinerzeit beim Gliederarmband von Apple auch sehr schwer getan, über 500,- € dafür hinzublättern. Was soll ich sagen? Ich hab's nicht bereut. Ein klasse Armband, das auch nach fünf Jahren immer noch tadellos seinen Dienst verrichtet. Aus meiner Sicht jeden Cent wert.

Ich merke dass wir uns im Herzen einig sind. Du weißt nicht wohin mit deinem ganzen Geld und ich weiß wohin es nicht gehen wird 😉.

Natürlich muss man es sich nicht kaufen, über ein Stück Kautschuk für 99 Euro kann man dann schon ein wenig diskutieren. Dafür sind wir ja auch hier. Wenn wir alle sagen wie toll alles ist und Kritik nicht mehr geäußert wird, wäre das Forum abseits der Hilfestellungen überflüssig.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
über ein Stück Kautschuk für 99 Euro kann man dann schon ein wenig diskutieren

Natürlich kann man das. Aber es ist ja mehr als das. Es ist auch eine Art von Kunst. Und wenn man z.B. viele Gemälde nur auf ihre Materialkosten reduzieren würde, dann wären sie hoffnungslos überteuert. Aber Kreativität und Individualität haben nun mal auch ihren Preis.

Und was deinen Vergleich zwischen Schokobons und Hänchenschenkel angeht, so könntest du dich ja auch umgekehrt fragen, warum Hänchenschenkel so günstig sind und ob da überhaupt eine vernünftige Tierhaltung dahinter stecken kann. Wäre es da dann nicht konsequenter gewesen, auf Hänchenschenkel aus dem Tiefkühlfach zu verzichten und bei den Schokobons zu bleiben? Geh für gutes Fleisch lieber zum Metzger deines Vertrauens. Lieber weniger Fleisch essen, aber dann gutes aus der Region. Übrigens, ein Kilogramm gutes Steak kostet schon mal an die 80,- €.
Du weißt nicht wohin mit deinem ganzen Geld

Dem ist leider nicht so. Aber gut, dass ich immerhin den Eindruck vermitteln kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
Es ist auch eine Art von Kunst.
Wir reden hier aber schon noch über eine handvoll Nylon-Seile, welche industriell zu einem Armband verknüpft werden.
Dabei werden die Nylon Seile bei der Produktion eingefärbt. Produktionskosten wahrscheinlich im Cent Bereich.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass sich einige echt alles von Apple schön reden können.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Mitglied 246615

Gast
Ach Du Schreck! :confused: Da bekommt man ja Augenkrebs!
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Wir reden hier aber schon noch über eine handvoll Nylon-Seile, welche industriell zu einem Armband verknüpft werden.

Und das Design samt Farben ist vom Himmel gefallen? Klar ist das Teil für seine industrielle Fertigung extrem teuer, aber wie gesagt, niemand ist gezwungen, das Geld dafür hinzublättern. Meins wäre es jetzt z.B. nicht unbedingt. Nicht wegen des Preises, sondern weil es mir zu bunt ist und weil ich bereits ein Armband habe, mit dem ich super zufrieden bin.
 

Mitglied 87291

Gast
@dtp

Öhm, ja? Die Farben sind durch lgbt vorgegeben, das muster aufgrund der Flechttechnik mind. eingeschränkt.

Auch als Apple Kunde kann man mal festhalten, dass Zubehörpreise nichts anderes sind als Unverschämt und überteuert.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Auch als Apple Kunde kann man mal festhalten, dass Zubehörpreise nichts anderes sind als Unverschämt und überteuert.

Mag sein.

Umgekehrt bin ich jetzt aber auch mal mit zwei Anhängern für AirTags auf die Nase gefallen, die von einem Dritt-Hersteller aus China angeboten wurden. Die haben zwar ein Zehntel des Preises der original Leder-Anhänger von Apple gekostet, sind aber selbst diesen Preis nicht wert gewesen. Da muss ich sagen, dass ich wohl deutlich mehr Freude mit dem Original von Apple gehabt hätte. Und so geht's mir auch mit den Cases für's iPhone. Da kaufe ich seit Jahren nur die Originale von Apple. Die sind zwar teuer, aber aus meiner Sicht trotzdem preiswert.

Man kann sein Geld auch schlechter verbrennen, wenn ich da z.B. an sowas wie Zigaretten denke. ;) Manch einer verqualmt da pro Tag 15,- €. Sprich, mit einer Woche Nichtrauchen könnte er sich problemlos so ein Armband von Apple finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
Natürlich kann jeder Geld ausgeben für was er will. Und wer es sich leisten will, bitte.

Mir fehlt da nur mittlerweile an vielen Stellen das Verständnis. Vor allem wenn ich nach China schaue und dort 6 Armbänder für 15€ kaufe. Ich habe hier schon diverse Armbänder aus China liegen und in der Regel gibt es kaum unterschiede. Z.B. die normalen Nylon Loops kaufe ich im Cent-Bereich ein und sehe keinen Unterschied zum Apple Original.

Ich bin mal gespannt wie die neuen geflochtenen Loops aus China sind, davon hab ich noch keins.

Aber wie schon gesagt, da hat jeder anderen Ansprüche und jeder hängt da die Messlatte anders. Für ein funktionierendes Produkt, welches einen funktionalen Mehrwert bietet wie z.B. ein iPhone, bin ich ja durchaus bereit in gewisses Price Premium zu bezahlen. Auch wenn ich hoffe das Apple technisch endlich mal wieder angreift.

Aber für ein Zubehörartikel, der keine Funktionalität beinhaltet, finde ich schon, das Apple maßlos übertreibt.

Aber jedem das seine...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Irgendwie kommt mir grad das in den Sinn… 😂

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Zum diesjährigen Pride Month ist das neue Zifferblatt für die watch online

Hab gerade ne Push Mitteilung bekommen

E25F67E9-1610-4C31-A3F8-3F2D928CE472.jpeg

Es soll wohl laut Gurman auch ne Pride Edition der Watch 7 kommen, wohlmöglich nächste Woche. Und natürlich neue watchstraps.

Das wären dann die neuen Zifferblätter:


E1569EDC-3F62-4DB0-9F11-94FB99ACDD04.png