1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Previous Systems

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Burn, 06.05.07.

  1. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    Hallo,

    habe letzte woche mein MBP bei der Reperatur gehabt. Zum Mainboardaustausch und ein Lüfter war auch noch hin.
    Habe dann festgestellt das ich nach der Reperatur weniger GB auf der Festplatte frei hatte als vorher. Habe dann auch den Übeltäter gefunden, es befindet sich nun auf meiner Festplatte ein Ordner Namens Previous Systems der ca. 9 GB groß ist. Und was mach ich jetzt damit, kann ich den einfach so wegwerfen (löschen). Was ich in dem Zusammenhang vielleicht noch erwähnen muss ist das ich vor der Reparatur einen zweiten User Account eingerichtet hatte, den ich jetzt wieder gelöscht habe.
    Also könnt ihr mir helfen ?? Was ich mit dem Ordner machen kann, denn 9 GB ist mir einfach zu viel ohne das ich was mit anfangen kann.

    Schon mal Danke

    ciao

    Burn
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Previous System ist eigentlich das Überbleibsel eines Neuinstalls mit der Option Install+archivieren. Darin befinden sich die alten Systemdaten, falls man daraus nochmal Treiber oder ähnliches braucht.
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    wenn du noch dateien aus dem system brauchst, kannst du sie wie schon erwähnt da raus ziehen. der ordner hat aber in keiner weise mehr was mit deinem system zu tun, d. h. du kannst ihn dann löschen (brauchst nur adminrechte)...
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hast Du denn vor der Reparatur das System neu installiert ?
    Wenn nicht, frag mal bei Deinem Händler nach, der das repariert hat, ob und wenn ja er das System neu installiert hat.
     
  5. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    Danke für eure Antworten.

    Habe vor der Reperatur nichts gemacht ausser ein neuen Benutzer Account anzulegen.
    Also habe nicht das System neu aufgespielt.

    Was mir noch nicht ganz klar ist, ich kann den Ordner Previous System löschen ???
    Oder wie finde ich raus was ich noch aus dem Ordner brauche ?
    Oder brauche ich nichts aus dem Ordner ?


    ciao

    Burn
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    wenn der Rechner jetzt ohne zu mucken läuft, brauchst du nichts aus diesem Image, es wird nur zur Sicherheit angelegt, falls man dann doch mal in Einzelfällen was braucht.
    Interessant wäre allerdings in Erfahrung zu bringen, warum dieses Image da ist, denn irgendwer muß ja mal neuinstalliert haben.
     

Diese Seite empfehlen