• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Previous Systems

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Hallo,

habe letzte woche mein MBP bei der Reperatur gehabt. Zum Mainboardaustausch und ein Lüfter war auch noch hin.
Habe dann festgestellt das ich nach der Reperatur weniger GB auf der Festplatte frei hatte als vorher. Habe dann auch den Übeltäter gefunden, es befindet sich nun auf meiner Festplatte ein Ordner Namens Previous Systems der ca. 9 GB groß ist. Und was mach ich jetzt damit, kann ich den einfach so wegwerfen (löschen). Was ich in dem Zusammenhang vielleicht noch erwähnen muss ist das ich vor der Reparatur einen zweiten User Account eingerichtet hatte, den ich jetzt wieder gelöscht habe.
Also könnt ihr mir helfen ?? Was ich mit dem Ordner machen kann, denn 9 GB ist mir einfach zu viel ohne das ich was mit anfangen kann.

Schon mal Danke

ciao

Burn
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Previous System ist eigentlich das Überbleibsel eines Neuinstalls mit der Option Install+archivieren. Darin befinden sich die alten Systemdaten, falls man daraus nochmal Treiber oder ähnliches braucht.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Previous System ist eigentlich das Überbleibsel eines Neuinstalls mit der Option Install+archivieren. Darin befinden sich die alten Systemdaten, falls man daraus nochmal Treiber oder ähnliches braucht.

wenn du noch dateien aus dem system brauchst, kannst du sie wie schon erwähnt da raus ziehen. der ordner hat aber in keiner weise mehr was mit deinem system zu tun, d. h. du kannst ihn dann löschen (brauchst nur adminrechte)...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hast Du denn vor der Reparatur das System neu installiert ?
Wenn nicht, frag mal bei Deinem Händler nach, der das repariert hat, ob und wenn ja er das System neu installiert hat.
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Danke für eure Antworten.

Habe vor der Reperatur nichts gemacht ausser ein neuen Benutzer Account anzulegen.
Also habe nicht das System neu aufgespielt.

Was mir noch nicht ganz klar ist, ich kann den Ordner Previous System löschen ???
Oder wie finde ich raus was ich noch aus dem Ordner brauche ?
Oder brauche ich nichts aus dem Ordner ?


ciao

Burn
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
wenn der Rechner jetzt ohne zu mucken läuft, brauchst du nichts aus diesem Image, es wird nur zur Sicherheit angelegt, falls man dann doch mal in Einzelfällen was braucht.
Interessant wäre allerdings in Erfahrung zu bringen, warum dieses Image da ist, denn irgendwer muß ja mal neuinstalliert haben.