1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preview.app speichert PDFs auf Desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bnz, 24.10.06.

  1. bnz

    bnz Jamba

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    weiss jemand von euch, ob man es irgendwie unterbinden kann, dass Preview.app immer alle PDFS auf dem Desktop speichert, die ich mit Firefox öffne/anklicke? Da ich tendenziell bei Recherchen viel mehr Dateien öffne als ich letzendlich behalte nervt das ziemlich.

    Safari zeigt die ja einbunden an und daher passiert das scheinbar in diesem Fall nicht.

    Danke für Antworten im Voraus!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ich vermute eher, daß der Firefox die PDFs auf dem Desktop speichert, weil er sie runterladen muß, bevor Du sie ansehen kannst. :-D
    Was für ein Speicherort ist für Downloads durch Firefox bei Dir eingestellt?
     
  3. bnz

    bnz Jamba

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    55
    standardeinstellung ist bei mir, dass vor dem öffnen gefragt werden soll - macht er auch und ich wähle dann halt preview.app. dabei wird nach keinem extra verzeichnis mehr gefragt. wenn ich explizit das downloadverzeichnis auf ein anderes ausser Desktop setze ändert das aber irgendwie trotzdem nichts.
     
  4. civi

    civi Gast

    Bei mir genauso, deshalb speicher ich PDFs immer und lasse sie nicht automatisch von einer anderen Anwendung öffnen.
     

Diese Seite empfehlen