• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preview.app speichert PDFs auf Desktop

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
Hallo,

weiss jemand von euch, ob man es irgendwie unterbinden kann, dass Preview.app immer alle PDFS auf dem Desktop speichert, die ich mit Firefox öffne/anklicke? Da ich tendenziell bei Recherchen viel mehr Dateien öffne als ich letzendlich behalte nervt das ziemlich.

Safari zeigt die ja einbunden an und daher passiert das scheinbar in diesem Fall nicht.

Danke für Antworten im Voraus!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
weiss jemand von euch, ob man es irgendwie unterbinden kann, dass Preview.app immer alle PDFS auf dem Desktop speichert, die ich mit Firefox öffne/anklicke?
Ich vermute eher, daß der Firefox die PDFs auf dem Desktop speichert, weil er sie runterladen muß, bevor Du sie ansehen kannst. :-D
Was für ein Speicherort ist für Downloads durch Firefox bei Dir eingestellt?
 

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
standardeinstellung ist bei mir, dass vor dem öffnen gefragt werden soll - macht er auch und ich wähle dann halt preview.app. dabei wird nach keinem extra verzeichnis mehr gefragt. wenn ich explizit das downloadverzeichnis auf ein anderes ausser Desktop setze ändert das aber irgendwie trotzdem nichts.
 

civi

Gast
Bei mir genauso, deshalb speicher ich PDFs immer und lasse sie nicht automatisch von einer anderen Anwendung öffnen.