[Sammelthread] Prepaid-Tarif / Tarif ohne Grundgebühr

HereWeGo

Erdapfel
Registriert
03.07.15
Beiträge
3
Ich nutze jetzt seit gut zwei Monaten eine Allnet-Flat von https://www.smartmobil.de/ und bin damit super zufrieden. Für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen aus und vor allem ist es deutlich günstiger als mein vorheriger Vertrag!

Simyo hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber im Freundeskreis wurde teilweise von Netzproblemen berichtet und das war für mich der ausschlaggebende Punkt!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Simyo hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber im Freundeskreis wurde teilweise von Netzproblemen berichtet und das war für mich der ausschlaggebende Punkt!
Die Aussage macht wenig Sinn, da beide inzwischen das gleiche Netz nutzen.
 

Lutz57

Idared
Registriert
01.06.11
Beiträge
27
Zum jährlichen Aufladen des Kontos reichen Mini-Beträge, einfach z.B. ein Euro überweisen. Niemand wird gezwungen, diese Rubbelkarten aus dem Supermarkt zu verwenden.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Ich kann dir nur empfehlen, dich künftig gründlicher zu informieren. Mag sein, dass es solche Anbieter gibt. Das gilt jedoch NICHT für alle. Aldi Talk sind nicht die einzigen, die ein sog. Aktivitätsfenster haben. In den FAQ von Aldi Talk heißt es auf die Frage, wie lang das Aktivitätsfenster ist:
- Aktivitätsfenster für die Aufladung von 5,00 €: 4 Monate
- Aktivitätsfenster für die Aufladung von 15,00 €: 12 Monate
- Aktivitätsfenster für die Aufladung von 30,00 €: 24 Monate.
Andere Beträge als die genannten kann man bei Aldi Talk nicht aufladen.

Bei FYVE wird die Karte gesperrt, wenn innerhalb von 12 Monaten kein kostenpflichtiger Umsatz verbucht wird und keine Aufladung vorgenommen wurde. FYVE hat ebenfalls feste Aufladebeträge.

Bei congstar werden die Karten 15 Monate nach der letzten Aufladung gesperrt. Auch hier sind nur feste Beträge zur Aufladung möglich.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Hallöchen!

Ich will mir nun das 6s+ kaufen und schaue mich gerade nach ein paar Verträgen um. Ich mag aber eigentlich keine 24 Monate Vertragsbindung. Aktuell nutze ich einen Klarmobil ALL NET Tarif mit Bindung, die aber im November ausläuft. Dort hatte ich ne ALLNETFAT mit 500 MB für 12,95 Euro mtl. im D-Netz.

Schön wären folgende Eckdaten:
  • Mindestens 600 - 1 GB, wenn möglich schnelles Internet.
  • Eventuell EU Daten zubuchbar?!
  • 0,09 Cent Minute in Deutschland oder ne Flat / 100 Minuten

Wenn ich mir einen Vertrag samt Iphone 6s+ hole, lande ich in etwa bei reinen 400 Euro "echten Vertragskosten" in 24 Monaten; = 16,66 Euro mtl. (Erklärung : 24 Monate x 44 Euro + 300 Einmalzahlung) oder Iphone kauf bei Apple 1000 Euro!

Idee von mir:

https://www.congstar.de/handytarife/smart-allnet-flat-tarife/
https://www.winsim.de/

DANKESCHÖN!
 
Zuletzt bearbeitet:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Die EU Angebote bei Congstar sind jedoch absolut grottenschlecht. Es gibt keine Sprachpakete und das Datenpaket ist auch recht teuer.
 

mazeman

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.15
Beiträge
14
Callya smartphone special xl :
Für 13,50 bekommt man :
1GB LTE mit 225 Mbit
- SMS Flat in alle Netze
-300 min in alle Netze
- SMS Flat & Min Flat ins Vodafone Netz
-EU Roaming mit oben genannten
 

Phenix

Alkmene
Registriert
14.08.17
Beiträge
32
Callya smartphone special xl :
Für 13,50 bekommt man :
1GB LTE mit 225 Mbit
- SMS Flat in alle Netze
-300 min in alle Netze
- SMS Flat & Min Flat ins Vodafone Netz
-EU Roaming mit oben genannten

Update: mittlerweile sind’s 2,5gb Ltd fürn 10ner, aber afaik ist es eine monatliche Zahlung und kein prepaid
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Reine Prepaid wird immer seltener. Ich habe gestern für meine Mam bei Lidl (Vodafone) zugeschlagen. 7,99 mtl inkl. 1,25 GB und 300 Einheiten in alle Netze. Für ihre Zwecke perfekt. Übrigens eine einfach zu händelnde Hompage.
 

Phenix

Alkmene
Registriert
14.08.17
Beiträge
32
Reine Prepaid wird immer seltener. Ich habe gestern für meine Mam bei Lidl (Vodafone) zugeschlagen. 7,99 mtl inkl. 1,25 GB und 300 Einheiten in alle Netze. Für ihre Zwecke perfekt. Übrigens eine einfach zu händelnde Hompage.

danke, da muss ich wohl auch mal schauen.
weist du, ob die nur ne LTE prepaid haben?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
danke, da muss ich wohl auch mal schauen.
weist du, ob die nur ne LTE prepaid haben?

Kann ich dir nicht genau beantworten. Ich glaube nicht. Meiner Mam hab ich ein 4S in die Hand gedrückt. Da ging LTE wohl noch nicht. Schau mal auf deren Seite. Es gibt unterschiedliche Angebote, angefangen von 4,99. Momentan gültig bis Ende August
https://www.lidl.de/de/lidl-connect-starterpaket-sim-karten/c15264

PS, die Freischaltung erfolgt per Video-Identifikation, binnen 5min ist alles fix
PPS: Nutze hierfür die App WeblDent. Dort den Code, welcher dir bei der Anmeldung angezeigt wird, eingeben und schwupps haste per Video einen Gesprächspartner :) PA vor dessen Nase halten und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Aldi Talk hat die nächste Runde von Änderungen bekannt gegeben:
mehr Datenvolumen, einige Pakete werden günstiger und alle 5G Kombi Pakete erhalten ab sofort 100 Mbit/s.
aldi-talk-neue-tarife-2fp2.jpg