1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prepaid-Guthaben einfach weg ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von karty, 28.12.08.

  1. karty

    karty Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    6
    ich weiß, es gibt bereits einen ähnlichen thread, nämlich http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-prepaid-t175065.html, aber bei mir ist das problem noch ein wenig größer


    ich hatte ein iPhone 2 g mit einer t-mobile prepaid karte. auf dieser karte waren zum schluss rund 23 euro guthaben drauf. nun habe ich ein iPhone 3g und nutze eben jene prepaid karte. es ist ein offenes gerät aus italien ohne i-welche sim oder netlocks.

    nun, nach 3 tagen der nutzung musste ich feststellen, dass mein guthaben komplett aufgebraucht ist.

    ich habe kein einziges mal telefoniert oder ne sms geschrieben bisher, und im i-net war ich nur daheim im w-lan netz, laut zähler auch nur ein datentransfer von 169kb gesendet und 117 kb empfangen.

    mein guthaben beträgt nun aktuell 9 cent, zuvor waren es über 23 euro !

    kann es eventuell an eingeschaltetem 3g liegen ? ( war nie im i-net außer im w-lan netz daheim )

    kostet gps ortung womöglich geld ?


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin echt ratlos :oops::oops:


    p.s: bevor wieder kommentare kommen von wegen "kein vertrag, sinnlos, bla bla" ich habe das iphone zu weihnachten bekommen und werde mir noch mobiles internet anschaffen ^^
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Falls Du es unterwegs außerhalb des Empfangsbereiches Deines WLANs machst, dann kostet das Geld, weil über das Internet ja das Kartenmaterial geladen wird.

    Die Ortung an sich ist völlig kostenlos - Nur liefert sie bis auf eine numerische Position keine weiteren Informationen, so dass zur Anzeige eben das Kartenmaterial benötigt wird.
     
  3. Stephan535

    Stephan535 Stechapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    163
    GPS kostet an und für sich kein Geld. Die Karten werden aber online zur Verfügung gestellt, sind nicht auf dem Handy. Der Datendownload der Karten kostet natürlich Geld.

    Edit: Zweiter :-D
     
  4. karty

    karty Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    6
    hm, ich habe als einzigstes gps programm das MotionX Gps drauf.

    das zeigt mir allerdings nie karten an, sondern nur den zurückgelegten weg mithilfe von koordinaten.

    maps oder routenplanung habe ich auch nie verwendet, das kanns auch nicht sein
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ist automatischer Mailabruf oder Mail-Push aktiviert?
     
  6. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ruf bei T-Mobile an und frag, wann ein Datentransfer stattgefunden hat. Das können die und machen die auch gerne. Dann weißt du, wann du das letzte mal im Internet warst.
     
  7. karty

    karty Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    6
    beides aus gestellt, bzw. auf manuell
     
  8. karty

    karty Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    6
    sry für doppelpost


    also, ich habe jetzt dank der anmeldung bei mein t-mobile online wieder 3 € guthaben bekommen, und konnte somit beobachten wann geld weggeht.

    als ich das gerät ausgemacht hatte, also wirklich alles was mit i-net oder gps zusammenhängt deaktiviert, hat es mir innerhalb von einer stunde 28 cent abgezogen, und das 3 stunden hintereinander. dann habe ich noch 2 sms geschrieben und seitdem wurde nichts mehr abgezogen.

    also i-net traffic kann es ja eigentlich nicht sein, da der zähler immernoch 170kb/118kb anzeigt.

    kann es vllt an den programmen "cams ahoy" oder "motionx gps" liegen ? denn dies sind die einzigsten apps die ich verwendet hatte als es mir die 23 euro abgezogen hatte.

    greetz karty
     
  9. DocSnyd3r

    DocSnyd3r Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Einfach mal auf den Einzelverbindungsnachweis schauen da is alles aufgelistet was kostet, jedenfalls bei eplus so. Wenn das Phone aufs Internet zugreift siehst du es an den entsprechenden Symbolen oben. Du kannst es auch mal Jailbreaken und EDGE ausschalten dann kann es keine Kosten mehr dadurch verursachen.
     

Diese Seite empfehlen