• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prepaid-Guthaben einfach weg ?

karty

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
6
ich weiß, es gibt bereits einen ähnlichen thread, nämlich http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-prepaid-t175065.html, aber bei mir ist das problem noch ein wenig größer


ich hatte ein iPhone 2 g mit einer t-mobile prepaid karte. auf dieser karte waren zum schluss rund 23 euro guthaben drauf. nun habe ich ein iPhone 3g und nutze eben jene prepaid karte. es ist ein offenes gerät aus italien ohne i-welche sim oder netlocks.

nun, nach 3 tagen der nutzung musste ich feststellen, dass mein guthaben komplett aufgebraucht ist.

ich habe kein einziges mal telefoniert oder ne sms geschrieben bisher, und im i-net war ich nur daheim im w-lan netz, laut zähler auch nur ein datentransfer von 169kb gesendet und 117 kb empfangen.

mein guthaben beträgt nun aktuell 9 cent, zuvor waren es über 23 euro !

kann es eventuell an eingeschaltetem 3g liegen ? ( war nie im i-net außer im w-lan netz daheim )

kostet gps ortung womöglich geld ?


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin echt ratlos :oops::oops:


p.s: bevor wieder kommentare kommen von wegen "kein vertrag, sinnlos, bla bla" ich habe das iphone zu weihnachten bekommen und werde mir noch mobiles internet anschaffen ^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
kostet gps ortung womöglich geld ?
Falls Du es unterwegs außerhalb des Empfangsbereiches Deines WLANs machst, dann kostet das Geld, weil über das Internet ja das Kartenmaterial geladen wird.

Die Ortung an sich ist völlig kostenlos - Nur liefert sie bis auf eine numerische Position keine weiteren Informationen, so dass zur Anzeige eben das Kartenmaterial benötigt wird.
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
GPS kostet an und für sich kein Geld. Die Karten werden aber online zur Verfügung gestellt, sind nicht auf dem Handy. Der Datendownload der Karten kostet natürlich Geld.

Edit: Zweiter :-D
 

karty

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
6
hm, ich habe als einzigstes gps programm das MotionX Gps drauf.

das zeigt mir allerdings nie karten an, sondern nur den zurückgelegten weg mithilfe von koordinaten.

maps oder routenplanung habe ich auch nie verwendet, das kanns auch nicht sein
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin echt ratlos :oops::oops:

Ruf bei T-Mobile an und frag, wann ein Datentransfer stattgefunden hat. Das können die und machen die auch gerne. Dann weißt du, wann du das letzte mal im Internet warst.
 

karty

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
6
sry für doppelpost


also, ich habe jetzt dank der anmeldung bei mein t-mobile online wieder 3 € guthaben bekommen, und konnte somit beobachten wann geld weggeht.

als ich das gerät ausgemacht hatte, also wirklich alles was mit i-net oder gps zusammenhängt deaktiviert, hat es mir innerhalb von einer stunde 28 cent abgezogen, und das 3 stunden hintereinander. dann habe ich noch 2 sms geschrieben und seitdem wurde nichts mehr abgezogen.

also i-net traffic kann es ja eigentlich nicht sein, da der zähler immernoch 170kb/118kb anzeigt.

kann es vllt an den programmen "cams ahoy" oder "motionx gps" liegen ? denn dies sind die einzigsten apps die ich verwendet hatte als es mir die 23 euro abgezogen hatte.

greetz karty
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Einfach mal auf den Einzelverbindungsnachweis schauen da is alles aufgelistet was kostet, jedenfalls bei eplus so. Wenn das Phone aufs Internet zugreift siehst du es an den entsprechenden Symbolen oben. Du kannst es auch mal Jailbreaken und EDGE ausschalten dann kann es keine Kosten mehr dadurch verursachen.