1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Premiere CS 4: Kein HD-Export mehr bei Quicktime

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Hauptbahnhof, 12.09.09.

  1. Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof Jamba

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    58
    Guten Tag Zusammen,

    Kamera bedingt habe ich jetzt auf CS 4 gewechselt. Update-Installation von CS 3 Production Premium auf CS 4 Production Premium. Schnitt und Co, Plugins etc. laufen problemlos. Ich muss jedoch - wie bei CS 3 Premiere - ein Mov zum Beispiel in 720er-Auflösung exportieren. Das Menü mit Quicktime gibt mir jedoch keinerlei Auswahl auf NTSC und Pal. Sämtliche HD-Varianten fehlen. Ist das jetzt neu, habe ich Tomaten auf den Augen oder liegt hier ein bereits bekannter Bug vor?

    Ich wäre um Hilfe sehr sehr dankbar ... der h.264-Export als Option oder die anderen sind nicht dienlich.

    Eine zweite Frage schließt sich an: Wo ist beim Media Encoder (also beim Exportvorgang in der Vorschau) die Option "Zusammenfügen" geblieben? Nun - eine Lösung dazu ist ebenfalls wichtig.

    Ganz lieben Dank und das ganze läuft auf SL.

    Hauptbahnhof :(

    P.S. Screenshot der CS 3 Quicktime-Auswahl anbei.
     

    Anhänge:

  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich habe keine Ahnung von Premiere. Aber HD ist niemals PAL oder NTSC.
     
  3. Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof Jamba

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    58
    Passt schon, habe es etwas umständlich ausgedrückt. Klar das PAL und NTSC nicht HD ist. Die Frage ist jedoch vorhanden: Wo sind die ganzen Quicktime-Einstellungen geblieben.
     
  4. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.162
    habe grad deinen screenshot gesehen und dachte mir "wow" was ne auswahl...

    also cs4 gestartet und geschaut, da siehts wirklich mager aus >siehe screenshot<
    bei mir läuft übrigens (noch) kein sl
     

    Anhänge:

  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich verstehe es immernoch nicht ;)

    Du willst es als 720 was ausgeben? 720p? oder 720x576?
    Wenn es dir keine PAL und NTSC-Einstellungen vorgibt, aber auch keine HD-Formate fehlen, was ist dann in deinem Screenshot zu sehen?

    Tut mir Leid wenn ichs nicht raffe weil ich nicht mit Premiere arbeite, dann einfach bescheid geben, dann bin ich ruhig ;)
     
  6. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.162
    sein screenshot ist cs3
    meiner ist cs4

    unterschied sollte erkennbar sein, er hat wesentlich mehr optionen in cs3 als in cs4 zur auswahl stehen, aber vielleicht machen wir ja beide was falsch mit cs4
     
  7. Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof Jamba

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    58
    :) Merci. Also. Es ist klar, dass es viel weniger Exportmöglichkeiten in der CS4 gibt als CS3. Ich rede hier konkret bezogen auf Quicktime. Meine Frage wiederholt. Wo um Himmelswillen sind die HD-Möglichkeiten für Quicktime in Adobe Premiere CS4 geblieben? Die Rede ist von HD 720 oder 1080. Der h.264 spielt nunmal nicht die Qualität aus.

    Hauptbahnhof
     

Diese Seite empfehlen