• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Premiere CS 4: Kein HD-Export mehr bei Quicktime

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
Guten Tag Zusammen,

Kamera bedingt habe ich jetzt auf CS 4 gewechselt. Update-Installation von CS 3 Production Premium auf CS 4 Production Premium. Schnitt und Co, Plugins etc. laufen problemlos. Ich muss jedoch - wie bei CS 3 Premiere - ein Mov zum Beispiel in 720er-Auflösung exportieren. Das Menü mit Quicktime gibt mir jedoch keinerlei Auswahl auf NTSC und Pal. Sämtliche HD-Varianten fehlen. Ist das jetzt neu, habe ich Tomaten auf den Augen oder liegt hier ein bereits bekannter Bug vor?

Ich wäre um Hilfe sehr sehr dankbar ... der h.264-Export als Option oder die anderen sind nicht dienlich.

Eine zweite Frage schließt sich an: Wo ist beim Media Encoder (also beim Exportvorgang in der Vorschau) die Option "Zusammenfügen" geblieben? Nun - eine Lösung dazu ist ebenfalls wichtig.

Ganz lieben Dank und das ganze läuft auf SL.

Hauptbahnhof :(

P.S. Screenshot der CS 3 Quicktime-Auswahl anbei.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-12 um 03.09.24.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-12 um 03.09.24.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 124

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe keine Ahnung von Premiere. Aber HD ist niemals PAL oder NTSC.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
habe grad deinen screenshot gesehen und dachte mir "wow" was ne auswahl...

also cs4 gestartet und geschaut, da siehts wirklich mager aus >siehe screenshot<
bei mir läuft übrigens (noch) kein sl
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    114,1 KB · Aufrufe: 127

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich verstehe es immernoch nicht ;)

Du willst es als 720 was ausgeben? 720p? oder 720x576?
Wenn es dir keine PAL und NTSC-Einstellungen vorgibt, aber auch keine HD-Formate fehlen, was ist dann in deinem Screenshot zu sehen?

Tut mir Leid wenn ichs nicht raffe weil ich nicht mit Premiere arbeite, dann einfach bescheid geben, dann bin ich ruhig ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
sein screenshot ist cs3
meiner ist cs4

unterschied sollte erkennbar sein, er hat wesentlich mehr optionen in cs3 als in cs4 zur auswahl stehen, aber vielleicht machen wir ja beide was falsch mit cs4
 

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
sein screenshot ist cs3
meiner ist cs4

unterschied sollte erkennbar sein, er hat wesentlich mehr optionen in cs3 als in cs4 zur auswahl stehen, aber vielleicht machen wir ja beide was falsch mit cs4

:) Merci. Also. Es ist klar, dass es viel weniger Exportmöglichkeiten in der CS4 gibt als CS3. Ich rede hier konkret bezogen auf Quicktime. Meine Frage wiederholt. Wo um Himmelswillen sind die HD-Möglichkeiten für Quicktime in Adobe Premiere CS4 geblieben? Die Rede ist von HD 720 oder 1080. Der h.264 spielt nunmal nicht die Qualität aus.

Hauptbahnhof