Preiswerte Final Cut Pro Alternative?

dreday1

Idared
Registriert
30.09.19
Beiträge
28
Hallo,

gibt es eine preiswerte Alternative für deutlich 100 Euro ohne Jährlich zu erneuerndes Abo?
Sowas wie Photos Affinity im Vergleich zu Adobe.
Ich brauche kein 4K. Ich mache nichts für YouTube und möchte auch sonst kein Geld mit den Sachen verdienen, einfach nur als Hobby bisschen was schneiden und bearbeiten.

Danke
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.370
Ansonsten, falls du ein iPad besitzt, wäre Luma Fusion durchaus eine Alternative. Kann deutlich mehr als iMovie, ist aber wesentlich günstiger als ein Final Cut Pro.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Resolve wäre kostenlos, aber für Beginner relativ komplex. Ebenso soll man via Blender auch wohl schneiden können.
iMovie wird wohl die beste Lösung sein, da es genial einfach ist und viel Ähnlichkeit mit FCPX hat - falls Du doch umsatteln willst.

Ansonsten ist FCPX vom Preis/Leistungs-Verhältnis herausragend.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

dreday1

Idared
Registriert
30.09.19
Beiträge
28
Resolve kostet aber 300 Euro oder? Ich such eher was für um die 100
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Ich kann Adobe Premiere Elements nur wärmstens empfehlen ! P/L Super, schließt die Lücke zwischen iMovie und Premiere
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.370
Resolve kostet aber 300 Euro oder? Ich such eher was für um die 100

Nein, DaVinci Resolve ist tatsächlich kostenlos, und bietet fast die gleiche Funktionalität wie das 300 Euro teure DaVinci Resolve Studio.

Ich empfehle dringend, die Version von hier runterzuladen, da die Appstoreversion deutlichen Einschränkungen unterliegt.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
DaVinci Resolve, Lightworks, Final Cut, Premiere Elements.... Habe das alles auf dem Mac, teuer erkauft und womit schnibbel ich am meisten und meist auch am schnellsten? Mit Movavis Video Editor Plus.

Mit iMovie und Final Cut bin ich nie wirklich warm geworden trotz immer wieder versuchten Tutorials usw. muss ich ständig wieder erst nachsehen wie dies und wie das funktioniert. Und das hemmt und zerstört jedesmal jeden kreativen Anflug. Ich bin mit klassischen Schnittprogrammen in der Windowswelt gross geworden und es geht mir halt einfach nicht in den Kopf dieses Final Cut Prinzip. Wenn ich eine Idee habe muss ich die umsetzen können ohne über das Werkzeug nachdenken zu müssen.

Da Vinci Resolve ist Klasse. Vor allem wenn es um Gradinggeschichten geht. Und dass Blackmagic es kostenlos anbietet ist schon fast nicht zu glauben. Aber für den Ab- und Zu Hobbycutter eigentlich auch schon viel zu fett.

Irgendwann bin ich bei dem kleinen Movavi Tool hängengeblieben und produziere damit am meisten Ideen in schnelle Ergebnisse. Intuitiv, ohne ein einziges Mal ein Handbuch zu benötigen. Da ich mit diesen Ideen weder Hollywood noch einen TV-Sender Chef überzeugen muss reichte es bisher vollkommen für die meisten Dinge aus. Der Inhalt ist mir wichtiger als ein Profitool nutzen zu müssen. Auch Tutorials im geschäftlichen Bereich produziere ich damit - weils einfach am schnellsten geht - und am Ende weiss sowieso niemand wie man die Sache produziert hat. Inhalt zählt... aber hatte ich ja schon.
Die aktuelle Version 20 in der Plus 2020 Edition hat noch einige bisher doch mal vermisste Features dazu bekommen ohne dass sich deshalb etwas an der extrem einfachen Handhabung geändert hat. Und preislich kann sich das Tool auch jeder leisten.

Am Ende muss aber jeder für sich selber entscheiden mit welchem Tool er am besten klar kommt.

Screenshot Movavi Video Editor:
37743982ue.png



Kurzer Überblick über die Software:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet: