• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Preistipp: MacBook generalüberholt ab 1.059 Euro

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wenn du zeit hast und es tauschen willst, mach es ruhig, es besteht halt die Chance das du wieder so eins bekommst.
Da mich das "Problem" überhaupt nicht juckt, nutze ich lieber die Zeit für was anderes :D

Für mich klingt das ehr mechanisch als das was locker ist oder so.
Ich kann das schlecht erklären bin mir aber sicher das es von den Scharnieren kommt.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Wenn du zeit hast und es tauschen willst, mach es ruhig, es besteht halt die Chance das du wieder so eins bekommst.
Da mich das "Problem" überhaupt nicht juckt, nutze ich lieber die Zeit für was anderes :D

Für mich klingt das ehr mechanisch als das was locker ist oder so.
Ich kann das schlecht erklären bin mir aber sicher das es von den Scharnieren kommt.

Ich denke ich werde nicht tauschen.
Wenn ich da an manche Tausch-Orgien bzgl iPhone denke, wird mir eher schlecht.
Ich denke wenn man es normal nutzt, wird man davon nichts mehr feststellen.

Man hat ja auch Garantie bzw Apple Care.
 

cerberus1979

Jonathan
Registriert
19.04.16
Beiträge
81
Also ich habe aufgrund der vielen Beiträge hier mein Macbook 12 auch auf den "Fehler" getestet. Komischerweise war beim ersten Versuch nichts zu hören. Ein paar Tage später habe ich beim zweiten Versuch auch das Klackern gehört. Am Tag darauf war das Geräusch wieder verschwunden. Seitdem habe ich es nicht mehr probiert.
Mich stört die Sache auch nicht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Geräusch mechanischer Natur ist. Zudem haben ja viele User von dem Problem berichtet. Soweit ich weiss hat das Phänomen aber bei keinem User einen wirklich Fehler eingeleitet. Und falls irgendwann doch was kommen sollte nutze ich einfach die Garantie (Apple Care).
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich sehe die Sache ziemlich entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Also ich habe aufgrund der vielen Beiträge hier mein Macbook 12 auch auf den "Fehler" getestet. Komischerweise war beim ersten Versuch nichts zu hören. Ein paar Tage später habe ich beim zweiten Versuch auch das Klackern gehört. Am Tag darauf war das Geräusch wieder verschwunden. Seitdem habe ich es nicht mehr probiert.
Mich stört die Sache auch nicht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Geräusch mechanischer Natur ist. Zudem haben ja viele User von dem Problem berichtet. Soweit ich weiss hat das Phänomen aber bei keinem User einen wirklich Fehler eingeleitet. Und falls irgendwann doch was kommen sollte nutze ich einfach die Garantie (Apple Care).
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich sehe die Sache ziemlich entspannt.

Das beschreibt den Sachverhalt eigentlich perfekt.
So werde ich das auch handhaben und mich am Gerät erfreuen.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1979

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dieses leichte Klappern hab ich bei meinem Retina 15,4" Mitte 2012 auch. Eigentlich so wie das hier viel beschrieben hatten. Aber nur wenn ich es effektiv schüttele. B im normalen Anheben und so ist nichts.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp