• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Preistipp: MacBook generalüberholt ab 1.059 Euro

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Für den Preis kann selbst ich nicht meckern. Und das heisst was.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

cerberus1979

Jonathan
Registriert
19.04.16
Beiträge
81
Ich habe das generalüberholte Macbook bestellt. War gar nicht so einfach, da die Store-Seite immer wieder Fehler gemeldet hat. Ich schätze Überlastung oder sonstige technische Probleme. Hat letztendlich (nach 1 Stunde) doch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hab da nur so meine Bedenken wegen der Zukunftsfähigkeit der ersten MacBooks, viel Leistung brauche ich zwar nicht, aber die Systeme selber werden ja immer anspruchsvoller und ob die dann in vier Jahren noch so gut sind wie gleich alte MacBook Airs, ist halt die Frage.
Eben das ist jetzt schon länger nicht mehr so. Mein MBP aus 2011 läuft mit dem neusten OS X sehr flüssig. Der neuste Photoshop läuft gefühlt auch nicht langsamer als das damals aktuelle CS 5, das gute Logic eben so.

Wer mit seinem MB nicht zocken oder 4K Videos rendern will wird locker 4-5 Jahre damit Spass haben.
 

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
Kann man hier nicht Finanzieren? Sehe leider keine Auswahl bei den Details zur Zahlung ...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mein MBP aus 2011 läuft mit dem neusten OS X sehr flüssig.
Du hast ein MacBook Pro.
Dein System ist nicht lüfterlos und Du nutzt einen i5 oder i7 Prozessor gegenüber einem Core M Prozessor.
Da sind architektonisch bereits Welten dazwischen. Ich schätze, dass Du mit Deinem Gerät auch ab jetzt (2016) leistungstechnisch noch erheblich weiter kommst, als es das MacBook 12'' Retina aus 2015 je schaffen wird.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Eigentlich wollte ich mir dieses Modell erst im Sommer gönne, soll ich es doch schon früher tun? :|

So einfachere programmier Sachen wie Ruby usw. werden da wohl auch super laufen. Wie sieht es aus mit ne VM und auf der dann CentOS schafft es das MB auch noch?
 

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
Finanzieren geht bei Refurbished Geräten nicht laut Apple. Der Mitarbeiter sprach auch von einer Leistungssteigerung von ca. 20% ...
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Du wirst aber praktisch wohl nur eine Leistungssteigerung von fünf bis höchstens 15 % bemerken, wenn das überhaupt bemerkbar ist.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Du hast ein MacBook Pro.
Dein System ist nicht lüfterlos und Du nutzt einen i5 oder i7 Prozessor gegenüber einem Core M Prozessor.
Da sind architektonisch bereits Welten dazwischen. Ich schätze, dass Du mit Deinem Gerät auch ab jetzt (2016) leistungstechnisch noch erheblich weiter kommst, als es das MacBook 12'' Retina aus 2015 je schaffen wird.
Nö, glaube ich nicht. Mein Benutzerprofil ist ganz ein anderes, als das eines MB Käufers. Für das, wofür ein MB gebaut wird, reicht es mit Sicherheit 4-5 Jahre, genau so wie mein MBP.
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Hi, mal ne kleine Frage: Wie sieht es mit einer VM aus. Kann das mal einer für mich testen? Wäre mal interessant zu sehen, ob das einigermaßen flüssig läuft!
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Bei einem Preis von 800,00 Euro hätte ich eventuell das MacBook für den mobilen Einsatz gekauft. Preise jenseits dieses Betrages sind mir für diesen Taschenrechner dann doch zu hoch.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

horst001

Erdapfel
Registriert
02.09.14
Beiträge
2
Zu der Frage mit der VM kann ich mich persönlich kurz zu Wort melden. Hab das Modell mit dem 1,2GHZ Prozessor und in regelmäßigen Abständen ne Windows 10 VM im Parallels laufen. Geht super, hatte da am Anfang auch meine Zweifel aber bin da sehr positiv überrascht gewesen als ich es einfach mal versucht hatte. Muss aber persönlich gestehen das ich nicht weiß wie das beim Basismodell laufen wird zumal ich denke das wird Ihn dann doch bissel überfordern. LG
 
  • Like
Reaktionen: maxi1

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Im Beitrag schreibt der Autor man bekomme "meistens" keine Originalverpackung bei den Refurbished-Geräten. Ich dachte das sei die Regel. Hat jemand schon mal ein "refurbished" Gerät als Neugerät in der Originalverpackung bekommen?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ja hier! Hab mein MBP Retina 13" vor ca. 16 Monaten im Apple Online Store als Refurbished gekauft und das war in der Originalverpackung, sah aber neu eingeschweißt aus. Es handelt sich um das Late 2013 Modell, was es auch da ja schon lange nicht mehr als Neugerät gab.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Geht ohne Probleme wie ich bei Freunden in der Uni immer wieder sehe..
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es sind halt Geräte, die aus Nichtgefallen zurückgeschickt wurden. Dann werden Teile mit Kratzern ausgetauscht und eine komplett neue Batterie verbaut. Am Ende Quasi ein neues Gerät. Der einzige Unterschied ist dann nur noch der Kartondeckel der nicht mehr das Bild des Gerätes zeigt, sondern total schlicht ist. Freut mich das du zufrieden bist. Man kann da schon sehr viel sparen.
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
@Fresh_Prince Es ist definitiv ein ganz neues verschweißtes in der Originalen Verpackung gewesen. Deshalb freue ich mich ja so darüber. Die Refurb Geräte kenne ich sonnst auch. Ich denke die räumen gerade ihr Lager. Also wer eins braucht sollte schnell zu schlagen.