• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Preissturz für iPhone 4 bei T-Mobile

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
interessant, bei Telekom bekommst du ein iPhone 4 für 60€ aber ein anderes neueres Handy was besser ist wie das iPhone 4 soll hunderte Euro Billiger sein....

Welches Plastik Samsung Smartphone meinst du nun genau?


Ansicht ist es mir ja egal wer welches Handy nutz, nur finde ich es halt schwachsinnig wenn man ein Auslaufmodell wie du es bezeichnest mit den Aktuell Flaggschiff eines anderes Hersteller vergleicht.

Ich sag ja nicht, dass das Iphone 4 besser sein muss als z.B. ein Galaxy 2, aber es sollte dann wenigstens nicht noch wesentlich teurer sein, und damit meine ich natürlich entweder ohne Vertrag oder vernünftig die Fixkosten mit eingerechnet.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Joar immer noch gesalzene Preise, andererseits kosten andere Geräte wie ein BB 9900 Bold zum Bsp. nicht weniger was die Zuzahlung betrifft. Und Parallels 7 (auf Englisch aber) kann man grad umsonst bekommen :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und wer es sich nicht leisten kann / sollte der soll erst gar nicht ins Verhandeln anfangen... kriegt man ja den Krampf bei den Leuten, überall was gratis haben wollen.
Wer nicht handeln möchte, der lässt es eben. Handeln hat aber nichts mit "alles umsonst haben zu wollen" zu tun, sondern ist unter Kaufleuten in der freien Marktwirtschaft absolut üblich. Der Verkäufer bietet eine Ware an, der Käufer sagt, was er bereit ist, dafür zu zahlen. Irgendwo einigt man sich dann. Die Tatsache, dass irgendwo ein Preisschild hängt schliesst die Möglichkeit des Handelns nicht aus.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: wer nicht wenigstens versucht einen günstigeren Preis herauszuschlagen, ist ganz schön dumm.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich sag ja nicht, dass das Iphone 4 besser sein muss als z.B. ein Galaxy 2, aber es sollte dann wenigstens nicht noch wesentlich teurer sein, und damit meine ich natürlich entweder ohne Vertrag oder vernünftig die Fixkosten mit eingerechnet.
Du musst es ja nicht kaufen. Solange es Kunden gibt, die solche Preise für vermeintliche Auslaufmodelle bezahlen, werden die Geräte auch für solche Preise weiterhin angeboten. Wenn das iPhone 4 für weitaus weniger angeboten werden würde, gäbe es genug Menschen, die widerum diesen Umstand beklagen.

Ein Qualitätsprodukt hat seinen Preis.
... 'ne Plastikkopie ist halt nicht ganz so teuer.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wer nicht handeln möchte, der lässt es eben. Handeln hat aber nichts mit "alles umsonst haben zu wollen" zu tun, sondern ist unter Kaufleuten in der freien Marktwirtschaft absolut üblich. Der Verkäufer bietet eine Ware an, der Käufer sagt, was er bereit ist, dafür zu zahlen. Irgendwo einigt man sich dann. Die Tatsache, dass irgendwo ein Preisschild hängt schliesst die Möglichkeit des Handelns nicht aus.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: wer nicht wenigstens versucht einen günstigeren Preis herauszuschlagen, ist ganz schön dumm.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bei der Telekom muss man nicht einmal Handeln, sondern lediglich den Wunsch äußern, bestimmte Rabataktion wahrnehmen zu wollen. So z.B. der Telekomvorteil, von alleine kommt kein Verkäufer und fragt ob man 5€ Grundgebühr im Monat sparen will....
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
zudem lassen sich viele auf einen Deal ein, sogar bei Apotheken klappt es :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich sag ja nicht, dass das Iphone 4 besser sein muss als z.B. ein Galaxy 2, aber es sollte dann wenigstens nicht noch wesentlich teurer sein, und damit meine ich natürlich entweder ohne Vertrag oder vernünftig die Fixkosten mit eingerechnet.

Klar so gesehen hast du schon recht, jedoch ist das doch allgemein bei Apple so. Ein MBP hat wenn es rauskommt Leistung ohne Ende kostet aber auch 1 Jahr später noch das gleiche in der Zeit hat Samsung, Sony, HP, ASUS , Acer usw usw mehrer Modelle rausgehauen wo in der gleichen Preisklasse wie das MBP deutlich mehr Leistung haben. Sogar billiger Produkte gibt es dann wo das MBP in die Tasche stecken aber da beschwert sich doch auch keiner.


Aber klar ich würde mich auch freuen wenn ein Handy billiger wird nach 1 Jahr, denn dann müsste ich nicht immer 2 Jahre warte bis ich mir über die Vertragsverlängerung ein neues holen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer nicht handeln möchte, der lässt es eben. Handeln hat aber nichts mit "alles umsonst haben zu wollen" zu tun, sondern ist unter Kaufleuten in der freien Marktwirtschaft absolut üblich. [...]
Eben. Wer natürlich 6 Monate im Vorfeld das nächste iPhone schon mal vorbestellt und dann 48h vor Verkaufsbeginn schon vorm T-Punkt zeltet, der muss sich nicht wundern, wenn er ziemlich teure Preise zahlen muss.

Die Telekom darf sich jedenfalls bei mir richtig anstrengen, wenn sie mir ein iPhone verkaufen will. Das schlägt sich meist in deutlichen Vergünstigungen nieder. Man darf natürlich nicht den Fehler machen, mit dem Telekom-Fußvolk im T-Punkt zu verhandeln.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ein Qualitätsprodukt hat seinen Preis.
... 'ne Plastikkopie ist halt nicht ganz so teuer.

Der Preis ergibt sich nicht aus der "Qualität" oder den Herstellungskosten, dann könnte das Iphone bekanntlich wesentlich günstiger sein, sonder er ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Die Leute sind einfach bereit, einen sehr hohen Preis zu bezahlen, das hat hauptsächlich etwas mit Lifestile und Image zu tun. In der BWL nennt spricht man von einer Preis-Absatzkurve, die hat einen bestimmten Punkt, bei dem der Gewinn maximal ist, und genau zu diesem Punkt wird das Gerät verkauft. Dass die Herstellungskosten im Verhältnis dazu sehr gering sind, freut die Aktie.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Der Preis ergibt sich nicht aus der "Qualität" oder den Herstellungskosten, dann könnte das Iphone bekanntlich wesentlich günstiger sein, sonder er ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.
Genau so ist das. Ich hätte ja einen Vollschuss, einen Artikel mit einem Wert von 50 Euro für 60 Euro zu verkaufen, wenn der Markt locker 400 Euro dafür hergibt. Und ein kleiner Tipp, selbst der Media-Markt und Saturn kalkulieren einen Rabatt ein, den sie natürlich nicht kundtun. So habe ich bisher bei Einkäufen in diesen "Billig-Märkten" oft zwischen 3 und 10% Nachlass bekommen, je nach Warenwert.

Auch der Einzelfachhandel ist selten teurer als die "ich-bin-doch-nicht-blöd"-Läden, man muss nur fragen. Und wenn ich auf dem Preis noch 5% hinzu kalkuliere und lediglich 3 von 10 Kunden nach einem Rabatt fragen, so habe ich als Verkäufer doch schon wieder ordentlich gewonnen.

Deshalb, bitte nicht handeln, dann bleibt nämlich mehr für uns, die wir handeln :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nichtsdestotrotz kann man natürlich ein Alu-Glas-Gerät nicht für ähnliche Preise anbieten wie ein Vollplastik-Gerät. Viele Vergessen einfach, dass bestimmte Materialien ziemlich teuer sind. Beim 16GB iPad WiFi hat sich z.B. die Konkurrenz schon gewundert, wie Apple es zu dem Preis am Markt platzieren konnte.

Das hat aber im Grunde genommen nur auf die untere Preisschranke Auswirkungen.

Auch der Einzelfachhandel ist selten teurer als die "ich-bin-doch-nicht-blöd"-Läden, man muss nur fragen.
Genaugenommen sind es die "ich-bin-doch-nicht-blöd"-Läden, die den Kunden für dumm verkaufen. Denn die haben einfach so lange per Werbung kommuniziert, dass sie günstig sind, bis die Kunden das geglaubt haben.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann kann das iPhone 5 ja bald kommen ;)