• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preisnachlass ohne Ende für Macbook und Macbook Pro!

  • Ersteller Adrian-S
  • Erstellt am

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
@iRob: Das neue MacBook Pro soll laut ersten Tests nicht mehr so warm werden. Siehe auch hier.
Das könnte damit für dich die bessere Wahl werden, vor allem wenn Du Studentenrabatt bekommst.
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
DANKE, für deinen tip!

du, hast damit vollkommen recht!! ABER, mein shop würde mir eine "gratis"-garantieverlängerung (bei studenten anstelle prozente) auf 3 jahre anbieten, die ich jedenfalls haben möchte!!

weisst du vielleicht, wie das mit einer garantieverlängerung bei apple on campus aussieht - ist diese vielleicht länger als 1 jahr oder gibt es eine verlängerung gegen aufpreis!? dann würde ich auch das neue mbp dort nehmen...

hast du sonst erfahrungen mit dem mbp, insb was die wärmeentwicklung betrifft !?
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
weisst du vielleicht, wie das mit einer garantieverlängerung bei apple on campus aussieht - ist diese vielleicht länger als 1 jahr oder gibt es eine verlängerung gegen aufpreis!? dann würde ich auch das neue mbp dort nehmen...
Du kannst Apple Care dazukaufen, also eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre. Ich weiss leider nicht, was das im Apple on Campus Store kostet - aber das kannst du ja naschschauen.

hast du sonst erfahrungen mit dem mbp, insb was die wärmeentwicklung betrifft !?
Die alten werden auf jeden Fall ziemlich heiss, mein neues kommt laut Tracking morgen bei mir an - da kann ich gerne bescheid sagen ob es spürbar kühler bleibt.
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
@apfeljörg: danke für deinen link - hab ich mir durchgesehen... offenbar, versucht man das problem in den griff zu bekommen... - blöd ist nur, dass der vergleich scheinbar mit einem mbp der älteren gen. gemacht wurde...

@baargeld: danke für deine tips! muss mich mal schlau machen, was die dort dafür verlangen... - hab ad hoc nichts dazu finden können...

das wäre wirklich super, wenn du deine erfahrung zum neuen mbp hier posten könntest !!!

wenn das problem nicht behoben wurde, werde ich mir wohl eher das mb (in schwarz - da das weisse offensichtlich zu verfärbungen neigt) zulegen... - eine (zu) warmes mbp geht bei mir leider gar nicht...
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
was mich noch zurückhält, das mbp zu nehmen ist, dass ich oft gelesen habe, dass es, nach längerem einsatz, ziemlich warm werden kann...

irgendwie muss die Wärme bei der enormen Leistung ja abgeführt werden. Dazu gibts 2 Möglichkeiten: einen Lüfter, der klingt wie nen Düsenjet beim Start, oder nen warmen Gehäuseboden. Und so warm ist der auch nicht. Ich benutz das MB in der Uni und muss sagen, die Wärme stört mich weniger als der Krach ;)
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
irgendwie muss die Wärme bei der enormen Leistung ja abgeführt werden. Dazu gibts 2 Möglichkeiten: einen Lüfter, der klingt wie nen Düsenjet beim Start, oder nen warmen Gehäuseboden. Und so warm ist der auch nicht. Ich benutz das MB in der Uni und muss sagen, die Wärme stört mich weniger als der Krach ;)

da hast du vollkommen recht !!! wenn die wärme bloß nur nach unten hin wäre... lt. testberichten kann es ja unten richtig heiss werden und nach oben hin sehr warm... :eek:

ich bin schon auf die ersten erfahrungsberichte zum neuen mbp gespannt...
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
da hast du vollkommen recht !!! wenn die wärme bloß nur nach unten hin wäre... lt. testberichten kann es ja unten richtig heiss werden und nach oben hin sehr warm... :eek:

ich bin schon auf die ersten erfahrungsberichte zum neuen mbp gespannt...


im Winter ganz brauchbare Temperaturen?
97374569nj1.jpg
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Wieso ist der Threadersteller nicht mehr angemeldet???
 

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
also ich hab das "alte" mbp, seit samstag :) bin total begeistert...zu der wärme: ja von unter wird es schon ziemlich warm, bei der tastatur ist so gut wie gar nix von der wärme zu spüren. ich hab mir auch überlegt das "neue" mb zu kaufen, bin nu aber doch sehr froh das pro grnommen zu haben. vorallem wegen dem größeren display. es ist bei längerem arbeiten, meiner meinung nach, wesentlich angenehmer für die augen.

gruß gisaes
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
also ich hab das "alte" mbp, seit samstag :) bin total begeistert...zu der wärme: ja von unter wird es schon ziemlich warm, bei der tastatur ist so gut wie gar nix von der wärme zu spüren. ich hab mir auch überlegt das "neue" mb zu kaufen, bin nu aber doch sehr froh das pro grnommen zu haben. vorallem wegen dem größeren display. es ist bei längerem arbeiten, meiner meinung nach, wesentlich angenehmer für die augen.

gruß gisaes

...ich glaub, ich werd wohl noch mal meinen apple-store aufsuchen und vor ort auf "tuchfühlung" gehen... o_O
abgesehen von der besseren verarbeitung des mbp, lässt mich auch das größere display zum mbp tendieren (hab viel schreibarbeiten zu erledigen...)

hat jemand schon das "neue" mbp in gebrauch und kann was zur wärmeentwicklung sagen...!?? insbesondere jene, die einen vergleich zum "alten" herstellen können!??

schöne grüße !!!
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
hat jemand schon das "neue" mbp in gebrauch und kann was zur wärmeentwicklung sagen...!?? insbesondere jene, die einen vergleich zum "alten" herstellen können!??

Mein neues MBP lief jetzt seit gestern Mittag als cih es empfangen hab ununterbrochen;
erst hab ich ca. 130GB an Daten von einer externen Festplatte auf das Notebook kopiert, danach ein Time Machine Backup auf die Time Capsule, währenddessen Lieder bei iTunes einsortiert und das Internet genutzt. In der Zeit ist es nie warm geworden. Mein altes PB wurde im Vergleich eigentlich auch ohne Arbeit richtig heiss.
Programme wie CAD und Photoshop für die Uni habe ich leider noch nicht zum testen installiert.
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
Mein neues MBP lief jetzt seit gestern Mittag als cih es empfangen hab ununterbrochen;
erst hab ich ca. 130GB an Daten von einer externen Festplatte auf das Notebook kopiert, danach ein Time Machine Backup auf die Time Capsule, währenddessen Lieder bei iTunes einsortiert und das Internet genutzt. In der Zeit ist es nie warm geworden. Mein altes PB wurde im Vergleich eigentlich auch ohne Arbeit richtig heiss.
Programme wie CAD und Photoshop für die Uni habe ich leider noch nicht zum testen installiert.

danke für deinen eintrag!
freut mich zu hören, dass apple beim neuen mbp offenbar das "wärmeproblem" in den griff bekommen hat...!!! :)

viel spass mit deinem neuen!!!

kennt sich hier jemand aus, wie das mit der garantieverlängerung bei einer bestellung über "apple on campus" aussieht...!? va die preise !!
ich kann dazu nichts auf der hp finden :( oder läuft das alles über den apple store !?

schöne grüße!!
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
viel spass mit deinem neuen!!!
Danke

kennt sich hier jemand aus, wie das mit der garantieverlängerung bei einer bestellung über "apple on campus" aussieht...!? va die preise !!
ich kann dazu nichts auf der hp finden :( oder läuft das alles über den apple store !?

Wählst du einfach als "Apple Care" im Apple Store aus beim konfigurieren deines MBPs.
"AppleCare Protection Plan (APP)
Der AppleCare Protection Plan verlängert den kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support und die einjährige Herstellergarantie für Ihren Computer auf erstklassigen Support von bis zu 3 Jahre"
Kostet 364,-
Du kannst AppleCare aber auch erst später abschliessen solange du noch in deiner 1jährigen Garantiezeit bist.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Als Studi oder Schüler, (oder EPP) kannst du aber auch (... ich glaube das geht nur direkt bei der Bestellung) Part&Labour dazu Bestellen, ist das gleiche wie APP nur ohne Tel. Support und Abholung (also via ASP oder Einschicken) ...
Kostet beim MBP ca. 157,-€.
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
@ Baargeld: das habe ich fast vermutet... - also doch über den apple store...
das app ist dann aber doch eine relativ teure "versicherung" - denn der preis, welchen ich dann für das app hinlegen muss, würde dann die prozente bzw vergünstigung bei einer bestellung bei "apple on campus" auffressen...
da ich als student bei "mcshark" eine garantieverlängerung auf 3 jahre gratis bekomme - dafür aber keine prozente - scheint es, abgesehen vom 14-tägigen umtauschrecht (FernabsatzG), keine wirkliche rolle zu spielen (vom preis her)...

@ mpinky: danke für deinen beitrag - das von dir angesprochene "Part&Labour" wäre eine tolle option für mich - würde mir nämlich genügen!!!