• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preise, Kapazitäten & Informationen zur überarbeiteten iPod-Familie

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Die Gerüchte haben sich bestätigt. Unter dem Motto „Let's Rock‟ veröffentlichte Apple am heutigen Abend einen neuen iPod nano sowie einen überholten iPod touch. Neben unzähligen Farben und größeren Kapazitäten einzelner Modelle senkte Apple die Preise - zur Freunde des Endkunden.

Wir haben die wichtigsten Neuerungen in Punkto Design, Kapazität und Preis für alle Leser zusammengefasst.[/preview]

iPod shuffle

[float="right"][imglnk=http://www.apfeltalk.de/redaktion/christian/ipodshuffle.png|iPod]http://www.apfeltalk.de/redaktion/christian/ipodshuffle_small.jpg[/imglnk][/float]Das kleinste Familienmitglied der iPod-Familie gibt es ab sofort in den Farben silber, hellblau, grün, rot (Product Red) und rosa. Am Preis hat sich nichts geändert. Das 1 GB-Modell ist weiterhin für rund 45 Euro, das 2 GB-Modell für rund 65 Euro erhältlich. Apple wirbt mit rund 12 Stunden Akkulaufzeit im Shuffle-Modus.

iPod nano

[float="right"][imglnk=http://www.apfeltalk.de/redaktion/christian/ipodnano.png|iPod]http://www.apfeltalk.de/redaktion/christian/ipodnano_small.jpg[/imglnk][/float]Mit den Worten „nano-chromatisch‟ bewirbt Apple die neuen Modelle des iPod nano, die sich äußerlich an die zweite Generation anlehnen und mit abgerundeten Kanten und einer gewölbten Frontseite ausgeliefert werden.

Neben der neuen Genius-Playlist, einem integrierten Bewegungssensor, Cover-Flow im Querformat, einem 2 Zoll Farb-LC-Display sowie einer verbesserten Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden bei Musik- und bis zu 4 Stunden bei aktiver Videowiedergabe spendierte Apple dem neuen iPod nano der vierten Generation ein runderneuertes Headset, dass dem bereits verfügbaren iPhone Stereo-Headset ähnelt.

Das 8 GB-Modell ist ab sofort für rund 149 Euro erhältlich. Wer zum 16 GB-Modell greift wird mit rund 199 Euro zur Kasse gebeten. Beide Modelle sind in den Farben silber, schwarz, violett, hellblau, grün, gelb, orange, rot und rosa verfügbar.

iPod classic

Der iPod classic durfte sich ebenfalls einer 'Frischzellenkur' unterziehen. Das 80 GB-Modell wurde durch ein 120 GB-Modell ersetzt und ist ab sofort für rund 239 Euro erhältlich. Apple vergrößerte die Kapazität des 'kleinen' iPod classic um einen Frontalangriff auf den im Herbst erscheinenden ZUNE 3 von Microsoft zu starten. Das 160 GB-Modell wurde aus bisher unbekannten Gründen aus dem Programm genommen.

iPod touch

[float="right"][imglnk=http://www.apfeltalk.de/redaktion/christian/ipodtouch.png|iPod]http://www.apfeltalk.de/redaktion/christian/ipodtouch_small.jpg[/imglnk][/float]Das 8 GB-Modell des iPod touch wurde im Preis erheblich reduziert und ist nun für rund 209 Euro erhältlich. Für die beiden größeren 16- und 32 GB-Modelle werden 279- respektive 369 Euro fällig.

Die zweite Generation des iPod touch verfügt über eine glänzende, in Edelstahl eingebettete Rückseite und verfügt ebenfalls über das neue Genius-Feature, dass Besitzer eines iPod touch der ersten Generation mit dem, ab sofort verfügbaren Software-Update auf die Firmware-Version 2.1 nachrüsten können.

Weitere Informationen zu Farben, Kapazitäten und Lieferzeiten gibt es auf der offiziellen Webseite des Apple Store.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,4 KB · Aufrufe: 750
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung der Neuerungen!

PS: Den Nano wird es Weihnachten geben :-D ...
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Die neuen nanos sind echt cool! Würd mit den Orangen kaufen, wenn ich kein Phone hätte!
 

Onassis

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
31
sehr schön - so ein 16GB Nano in schwarz... mir gefällt die neue alte Form sehr

es hat ja soweit auch alle iPods getroffen, hoffentlich kommt dann im Herbst noch ein Event für die Macs
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Die neuen nanos sind echt cool! Würd mit den Orangen kaufen, wenn ich kein Phone hätte!
Wenn ich nicht schon mein iPhone 3G hätte würd ich mir entweder den Grünen, Orangen oder Roten kaufen. Tolle Farben =] Danke für die Zusammenfassung.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Danke für die rasche Zusammenfassung, aber wo kommt die Info mit dem 160GB Classic her? Habe bei Gizmodo gelesen, dass der große Classic abgeschaftt wird un so steht's übrigens auch auf Apple.de.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Hat der iPod touch eigentlich die gleiche Spieleleistung wie das iPhone?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also mir gefallen die neuen Nanos
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Und wie schauts jetzt mit dem Coverflow im neuen Nano aus? Lädt das endlich in vernünftiger Geschwindigkeit? Dann ist der 4G so gut wie gekauft!^^
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Hmm vor zwei Wochen ist mein Touch gekommen, erste Generation halt ... Echt mies. Aber okay, kann man jetzt nix machen, auf Grund der neuen Generation ist nun auch der Wiederverkaufswert stark gesunken und ich behalt das Ding! ;) Nur krass das ich noch 250 für das 8-GB-Modell bezahlt habe und dass das in der neuen Generation nur noch 210 kostet.
 
  • Like
Reaktionen: HoverSK

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
hmmmmmmmm... helft mir auf die sprünge, kann mich nciht entscheiden. bin jetzt auch gerade am überlegen, ob ich meinen 2 wochen alten 8gb touch bei ebay verjubel (die gehen da noch für 200 tacken ) raus und mir im store einen neuen hole. aber wozu eigentlich? hatte gehört, dass der neue dünner ist, aber lau angaben im store misst er ebenfalls 8 mm in der tiefe..
dann wäre da das argument mit der längeren akkulaufzeit - aber die neue software soll ja die laufzeit auch verlängern... also, soll man oder lohnt sich der aufwand nicht? speaker brauche ich eigentlich nicht

ps: was bedeutet es, wenn die neuen rückseiten aus edelstahl sind und nicht mehr alu? können sie nicht mehr so leicht zerkratzen oder wie?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hier mal schnell nen Wallpaper das ich eben aus der neuen Startseite gebastelt hab:
 
  • Like
Reaktionen: qwert

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ist die Farbe des Shuffle red die gleiche wie die des alten shuffle red?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also mir gefallen die neuen Nanos sehr gut, und der Touch mit 16 GB, der mir übrigens auch sehr gut gefällt wird dann beim neuen MacBook wenn es denn endlich mal kommt gleich mitbestellt, so spar ich mir gleich noch Geld beim Versand. Und mein Nano 2G ist mittlerweile schon so von Kratzern übersäht, dass ich eh mal einen neuen iPod brauche.
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Echt nett die neuen nanos. Ich werde wohl trotzdem bei meinem silbernen 4GB 3G bleiben, erstmal.
Bei den Classic hat sich ja außer an der Kapazität des "kleinen" Modells nichts verändert?! Zum Glück, habe mir erst letzte Woche nen Classic mit 160GB gekauft, wäre blöd gewesen wenn der schon wieder "veraltet" gewesen wäre.
Touch interessiert mich nicht wirklich. Das Geld würde ich eher in ein iPhone investieren.

PS: Auf iTunes 8 bin ich mal gespannt. Über die Softwareaktualisierung lad ich gerade ne Quicktime Aktualisierung. Hoffe, dass iTunes bald zur Verfügung steht.
:)
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
haa, startseite und storeseite des ipod touch wiedersprechen sich auch mal wieder fein bzw. der preis auf der applestartseite ist 10euro zu hoch angegeben ...

ich bin grad am überlegen, ob ich mir nen nano in orange als ersatz für meinen vor einigen monaten gewaschenen shuffle red hole ...