1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PRAM reseten? Welche Probleme entstehen dabei?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Blade236, 21.01.09.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    ich hab Probleme mit meinen externen Geräten an meinem iMac (Alu, Leopard 10.5.6). Diese sind nun massiv aufgetreten seit dem neusten Update. Und zu meinem mittlerweilen extrem großen Unmut macht Apple auch keine Anstalten das in Kürze zu beseitigen. Nun gut zum Problem... Ich hab im Internet gelesen, dass ein Reset der PRAM helfen könnte. Angeblich kann man das über Onyx machen.

    Nun hab ich Onyx aber den Vorgang nicht gefunden. Wo in Onyx ist das zu machen? Nebenbei frage ich mich, was durch das Reset passiert. Verliert man irgendwelche Daten? Oder verliert man Einstellungen wie die aktuellen Tabs in den Browsern (für mich sehr wichtig)? Muß man viele Einstellungen neu einrichten?

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Blade
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Lass Onyx sein, damit machst du nur was kaputt. Das Tool taugt nichts.

    Den P-Ram-Reset machst du so. Dort findest du auch Infos, welche Einstellungen dabei resettet werden.

    Aber bitte bitte, vergiss Onyx.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    s i g n !
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
  5. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    OK :D hab meine Hände gefesselt, dass ich an Onyx nicht ran komme ;)
    Als kleine Ehrenrettung. Mit Onyx hab ich mal irgendwie meinen langsamen Rechner vor meinen ganzen Fonts geschützt. Aber danke, dass ihr mich warnt. Für PRAM nehm ich es dann ganz sicher nicht.
    Denkt ihr, daß ein PRAM-Reset überhaupt hilft, um gegen die Abstürze vorzugehen, die wohl durch meine externen Festplatten verursacht werden. Ich schein nicht der einzige mit dem Problem zu sein.
     

Diese Seite empfehlen