• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PRAM reseten? Welche Probleme entstehen dabei?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

ich hab Probleme mit meinen externen Geräten an meinem iMac (Alu, Leopard 10.5.6). Diese sind nun massiv aufgetreten seit dem neusten Update. Und zu meinem mittlerweilen extrem großen Unmut macht Apple auch keine Anstalten das in Kürze zu beseitigen. Nun gut zum Problem... Ich hab im Internet gelesen, dass ein Reset der PRAM helfen könnte. Angeblich kann man das über Onyx machen.

Nun hab ich Onyx aber den Vorgang nicht gefunden. Wo in Onyx ist das zu machen? Nebenbei frage ich mich, was durch das Reset passiert. Verliert man irgendwelche Daten? Oder verliert man Einstellungen wie die aktuellen Tabs in den Browsern (für mich sehr wichtig)? Muß man viele Einstellungen neu einrichten?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Blade
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Lass Onyx sein, damit machst du nur was kaputt. Das Tool taugt nichts.

Den P-Ram-Reset machst du so. Dort findest du auch Infos, welche Einstellungen dabei resettet werden.

Aber bitte bitte, vergiss Onyx.
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
OK :D hab meine Hände gefesselt, dass ich an Onyx nicht ran komme ;)
Als kleine Ehrenrettung. Mit Onyx hab ich mal irgendwie meinen langsamen Rechner vor meinen ganzen Fonts geschützt. Aber danke, dass ihr mich warnt. Für PRAM nehm ich es dann ganz sicher nicht.
Denkt ihr, daß ein PRAM-Reset überhaupt hilft, um gegen die Abstürze vorzugehen, die wohl durch meine externen Festplatten verursacht werden. Ich schein nicht der einzige mit dem Problem zu sein.