1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Praktisch: Icons für iTunes-Genres

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 23.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Mit iTunes 8 führte Apple eine nützliche, dritte Ansichtsoption ein: Die Gitter-Optik erinnert an iPhoto und bietet eine praktische Übersicht über die in der eigenen Mediatek vertretenen Interpreten, Komponisten, Alben und Genres. Die Bilder für letzteres können individuell bestimmt werden, Apple liefert jedoch bereits für einige Genres wie Hip-Hop, Rock oder Comedy entsprechende Icons mit. Eine Flickr-Gruppe spezialisiert sich nun auf die Sammlung von Icons, an die Apple nicht gedacht hat - und ist dabei sehr erfolgreich.[/preview]

    Sollte ein Genre über kein vordefiniertes Icon verfügen, so kann man aus iTunes heraus nur ein Alben-Cover festlegen. Das Hinzufügen von weiteren Icons ist jedoch dank eines speziellen Programms simpel, Freunde von XML-Dateien finden hier in englischer Sprache eine Anleitung zur Handarbeit.

    via TUAW
     

    Anhänge:

  2. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Felix, gute Idee und danke für die Info.
     
  3. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Der Link funktioniert leider nicht, hier mal ein Ersatzlink zu iGenres.
    Edit: war wohl nur kurzfristig down...
     
  4. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Bei mir funktioniert der Link. Habe das Programm schon geladen.
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hätte man da nicht eben eine Seite zusammenbauen können? Naja auf jeden Fall eine super Sache.
     
  6. iTob123

    iTob123 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    79
    schöne spielerei :p
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Gibt es außer der Flickr-Gruppe noch andere Quellen für die Icons? Ich habe vor allem orientalische Musik. :-c
     
  8. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Du kannst Dir ja ein eigenes Genre anlegen.
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das löst aber mein Problem nicht. Ich brauche/möchte/will/hätte gern ein Icon dafür.
     
  10. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Irgendwie funktioniert iGenres bei mir nicht wirklich. Ich habe eben 4 neue Genres angelegt, und er speichert immer nur das letzte Bild, das ich eingefügt habe.
     
  11. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Bei mir klappt das Programm auch nicht. Ich klicke auf Add Genre und nichts passiert. :(
     
  12. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    ah, coole sache :)
     
  13. Magi

    Magi Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    35
    Bei mir speichert er irgendwie auch immer nur das letzte Bild bei den selbst erstellten Genres. Da muss man wohl auf ne neuere Version warten...
     
  14. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    schöne spielerei :)
     
  15. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    klingt wirklich nach einer schönen Spielerei...
     
  16. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    abe auch probleme, mit dem "letzten bild". alle meine eigenen angelegten genres haben das bild, was ich als letztes einem genre zugewiesen habe.

    @glowi: das hatte ich auch, weil ich die genres.plst oder so mal gelöscht hatte aus dem itunes-paket, dasser die genres ignoriert. reinstall von itunes solte helfen :)
     
  17. ChrisReloaded

    ChrisReloaded deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    69
    Bei mir ist das auch passiert, ich hatte aber nichts gelöscht vorher oder so. Das Programm ist wohl noch nicht ganz ausgereift...

    Das Editieren der plist-Datei hingegen hat tadellos funktioniert und war mehr als einfach...
     
  18. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    lustig
     
  19. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich habe gerade mal in der Frühstückspause gebastelt (Clipart plus Font - nix Großes!)

    Vielleicht ist das was für Dich?

    *J*
     

    Anhänge:

  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    :-*:-*:-*:-*
    Wunderschön!

    Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
     

Diese Seite empfehlen