• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Praktisch: Icons für iTunes-Genres

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Mit iTunes 8 führte Apple eine nützliche, dritte Ansichtsoption ein: Die Gitter-Optik erinnert an iPhoto und bietet eine praktische Übersicht über die in der eigenen Mediatek vertretenen Interpreten, Komponisten, Alben und Genres. Die Bilder für letzteres können individuell bestimmt werden, Apple liefert jedoch bereits für einige Genres wie Hip-Hop, Rock oder Comedy entsprechende Icons mit. Eine Flickr-Gruppe spezialisiert sich nun auf die Sammlung von Icons, an die Apple nicht gedacht hat - und ist dabei sehr erfolgreich.[/preview]

Sollte ein Genre über kein vordefiniertes Icon verfügen, so kann man aus iTunes heraus nur ein Alben-Cover festlegen. Das Hinzufügen von weiteren Icons ist jedoch dank eines speziellen Programms simpel, Freunde von XML-Dateien finden hier in englischer Sprache eine Anleitung zur Handarbeit.

via TUAW
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 2.651

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hätte man da nicht eben eine Seite zusammenbauen können? Naja auf jeden Fall eine super Sache.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Gibt es außer der Flickr-Gruppe noch andere Quellen für die Icons? Ich habe vor allem orientalische Musik. :-c
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Irgendwie funktioniert iGenres bei mir nicht wirklich. Ich habe eben 4 neue Genres angelegt, und er speichert immer nur das letzte Bild, das ich eingefügt habe.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Bei mir klappt das Programm auch nicht. Ich klicke auf Add Genre und nichts passiert. :(
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Bei mir speichert er irgendwie auch immer nur das letzte Bild bei den selbst erstellten Genres. Da muss man wohl auf ne neuere Version warten...
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
abe auch probleme, mit dem "letzten bild". alle meine eigenen angelegten genres haben das bild, was ich als letztes einem genre zugewiesen habe.

@glowi: das hatte ich auch, weil ich die genres.plst oder so mal gelöscht hatte aus dem itunes-paket, dasser die genres ignoriert. reinstall von itunes solte helfen :)
 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Bei mir ist das auch passiert, ich hatte aber nichts gelöscht vorher oder so. Das Programm ist wohl noch nicht ganz ausgereift...

Das Editieren der plist-Datei hingegen hat tadellos funktioniert und war mehr als einfach...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das löst aber mein Problem nicht. Ich brauche/möchte/will/hätte gern ein Icon dafür.

Ich habe gerade mal in der Frühstückspause gebastelt (Clipart plus Font - nix Großes!)

Vielleicht ist das was für Dich?

*J*
 

Anhänge

  • Oriental.png
    Oriental.png
    45,9 KB · Aufrufe: 215