Praktikum bei Apple? Brauche Tipps..

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Soviel ich weiß wird auch oft das word Trainee im zusammenhang mit Praktikum benutzto_O

Bei höher qualifizierten Leuten (=Studenten) steht das meist für eine Stelle in einem Nachwuchsförderungsprogramm. Sozusagen "Azubi-Deluxe", weil man dort schon richtig gutes Geld verdient und meistens "Junior irgendwas Manager" ist.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Trainee ist in Deinem Fall nur in der Kombination "student trainee" (auch: working student) interessant, dabei handelt es sich um eine Werkstudentenausschreibung. Über solche Tätigkeiten bin ich schon öfters in Unternehmen gekommen, ein Praktikumszeugnis kriegt man auf Nachfrage auch dazu bzw. das Arbeitszeugnis wird als Praktikumsbescheinigung anerkannt.

Falls eine Stellenausschreibung in deutscher Sprache verfasst wurde und nach einem Trainee gesucht wird, möchte man keine Studenten ansprechen, sondern i.d.R. Akademiker bzw. Berufseinsteiger, der sich innerhalb des Unternehmens auf eine bestimmte Tätigkeit vorbereiten soll.
 
Registriert
09.09.12
Beiträge
36
Praktikum bei Apple

seid gegrüsst

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde gerne im Zeitraum ab Februar bis spätestens september ein pflichtpraktikum bei Apple in Deutschland absolvieren.
Ich bin Student und würde gerne bei Apple mein Praktikum, das mindestens 6 Wochen dauern soll, absolvieren und wäre im Grunde für alles offen. Die Tätigkeit als Specialist und alles was zu apple gehört, würde ich gerne aktiv erleben im Zeitraum des Praktikums.

und nun meine Frage,wie finde ich denn die Praktika ? Bei der Apple Stellenbörse bin ich leider nicht fündig geworden.


ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt,
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Lies mal aufmerksam an.blogsport.de. Willst du wirklich bei solch einer Firma ein Praktikum machen, oder gar später mal dort arbeiten? Ich würde mich schämen!
 
Registriert
09.09.12
Beiträge
36
ja wieso nicht ? ich brauche ein Praktikum kurzfristig, bin recht flexibel und apple Praktikum wäre nicht schlecht
 
Registriert
09.09.12
Beiträge
36
meine verbindung ist so langsam momentan

ja doch stolz und gewissen habe ich

den blog lese ich grad
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich verstehe auch nciht was an einem Praktikum bei Apple für's Studium besser sein soll, als bei jedem anderen Retailer … aus betriebswirtschaftlicher Sicht dürfte da doch nicht viel anders sein … große Margen, Mitarbeiter ausbeuten, etc.

Mach doch lieber was, was Eindruck im Lebenslauf macht … 'ne BCG oder PWC oder sowas, da kriegt man dann auch nicht nur ein Unternehmen zu sehen sondern mehrere + den eigenen Ablauf.
 
Registriert
09.09.12
Beiträge
36
irgendwie fällt mir auf, dass sich im Internet so viele seltsame, besserwisserische Menschen tummeln, die sich für was besseres halten und grotzkotzig agieren.

Ich bin kein Baby, ich habe mir vorgenommen bei Apple mein Praktikum zu absolvieren, bitte keine belehrenden Sätze etc,