1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Präsentationen auf dem iPad

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Finn, 19.02.10.

  1. Finn

    Finn Idared

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    wie ja bereits bekannt, läuft auf dem iPad iWork.
    Des weiteren kann man es ja an einen Beamer anschließen.

    Nun hätte ich dazu eine Frage, evtl. wurde darüber ja schon irgendetwas bekannt gegeben oder herausgefunden.
    Und zwar würde mich interessieren, ob ich das iPad während einer Präsentation mit meinem iPhone via Keynote Remote fernsteuern kann.

    Weiss einer von euch dazu schon mehr?

    Liebe Grüße,
    Finn
     
  2. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Das wird dir nur Apple beantworten können. Du wirst dich wohl gedulden müssen, bis es iWork im AppStore gibt (und ggf. ein Update für keynote Remote auf dem iPhone)

    Gruß,
    Chris
     
  3. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Müsste eigentlich möglich sein. WiFi...
     
  4. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Genau, über WiFi und entsprechende Apps ist es sicherlich bald möglich.
     
  5. Finn

    Finn Idared

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    da das iPad ja nun auf dem Markt ist und einige hier im Forum das Gerät auch schon besitzen zu scheinen wollte ich einmal fragen, ob schon jemand den im 1. Post genannten Versuch gemacht hat.

    Grüße,
    Finn
     
  6. olemax

    olemax Adams Parmäne

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    1.302
    An der Frage bin ich auch interessiert...
     
  7. Jadawin

    Jadawin Empire

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    86
    Nein, das ist zur Zeit nicht möglich.
    Keynote for iPad bietet keine Möglichkeit, den Pairing-Versuch der iPhone-App entgegenzunehmen.
     
  8. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    hier muß man nur paar Wochen warten, denke mit dem nächsten Update wird es gehen
     
  9. LaVendetta

    LaVendetta Fuji

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    36
    Hat schon jemand hier ausprobiert, ob über den extra VGA Adapter Keynotes abgespielt werden? Mehrere Newsseiten hatten kürzlich darüber berichtet, dass diese Funktion nicht gegeben ist: stimmt's tatsächlich? Das wäre ja ein absolutes no-go!
     
  10. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Die Präsentation wird schon wiedergegeben, nur siehst Du auf dem iPad nicht die von der Mac-Version bekannte Presenter-View mit der Uhrzeit, Laufzeit, den Kommentaren und Notizen, letztere werden wohl gar nicht auf das iPad synchronisert, was ich wiederum als no-go ansehe.
    Allerdings könnte das in einer späteren Version gefixt werden.
     
  11. Papier

    Papier Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    79
    [video=youtube;Cgo3ueETDIk]http://www.youtube.com/watch?v=Cgo3ueETDIk[/video]

    In diesem Vid funzt es ;)
     
  12. danich

    danich Morgenduft

    Dabei seit:
    23.01.10
    Beiträge:
    167
    Soweit ich gesehen habe, kann man ja PDF und Präsentationen abspielen. Es gibt ja von HP und anderen Herstellern Geräte, wo man direkt auf dem Display schreiben kann mit einem Stift. So braucht man für's Schule geben keine Folien mehr, man kann die Lösungen direkt auf dem Bildschirm auf die Folien schreiben.

    Ich hoffe, sowas ist mit dem iPad dann auch möglich. Wäre wirklich mega genial!!!
     

Diese Seite empfehlen