Präsentationen auf dem iPad

Finn

Idared
Registriert
02.12.09
Beiträge
26
Hallo,
wie ja bereits bekannt, läuft auf dem iPad iWork.
Des weiteren kann man es ja an einen Beamer anschließen.

Nun hätte ich dazu eine Frage, evtl. wurde darüber ja schon irgendetwas bekannt gegeben oder herausgefunden.
Und zwar würde mich interessieren, ob ich das iPad während einer Präsentation mit meinem iPhone via Keynote Remote fernsteuern kann.

Weiss einer von euch dazu schon mehr?

Liebe Grüße,
Finn
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Und zwar würde mich interessieren, ob ich das iPad während einer Präsentation mit meinem iPhone via Keynote Remote fernsteuern kann.

Das wird dir nur Apple beantworten können. Du wirst dich wohl gedulden müssen, bis es iWork im AppStore gibt (und ggf. ein Update für keynote Remote auf dem iPhone)

Gruß,
Chris
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Müsste eigentlich möglich sein. WiFi...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Genau, über WiFi und entsprechende Apps ist es sicherlich bald möglich.
 

Finn

Idared
Registriert
02.12.09
Beiträge
26
Hallo,
da das iPad ja nun auf dem Markt ist und einige hier im Forum das Gerät auch schon besitzen zu scheinen wollte ich einmal fragen, ob schon jemand den im 1. Post genannten Versuch gemacht hat.

Grüße,
Finn
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
An der Frage bin ich auch interessiert...
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Nein, das ist zur Zeit nicht möglich.
Keynote for iPad bietet keine Möglichkeit, den Pairing-Versuch der iPhone-App entgegenzunehmen.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
hier muß man nur paar Wochen warten, denke mit dem nächsten Update wird es gehen
 

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Hat schon jemand hier ausprobiert, ob über den extra VGA Adapter Keynotes abgespielt werden? Mehrere Newsseiten hatten kürzlich darüber berichtet, dass diese Funktion nicht gegeben ist: stimmt's tatsächlich? Das wäre ja ein absolutes no-go!
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Die Präsentation wird schon wiedergegeben, nur siehst Du auf dem iPad nicht die von der Mac-Version bekannte Presenter-View mit der Uhrzeit, Laufzeit, den Kommentaren und Notizen, letztere werden wohl gar nicht auf das iPad synchronisert, was ich wiederum als no-go ansehe.
Allerdings könnte das in einer späteren Version gefixt werden.
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Hat schon jemand hier ausprobiert, ob über den extra VGA Adapter Keynotes abgespielt werden? Mehrere Newsseiten hatten kürzlich darüber berichtet, dass diese Funktion nicht gegeben ist: stimmt's tatsächlich? Das wäre ja ein absolutes no-go!
[video=youtube;Cgo3ueETDIk]http://www.youtube.com/watch?v=Cgo3ueETDIk[/video]

In diesem Vid funzt es ;)
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Soweit ich gesehen habe, kann man ja PDF und Präsentationen abspielen. Es gibt ja von HP und anderen Herstellern Geräte, wo man direkt auf dem Display schreiben kann mit einem Stift. So braucht man für's Schule geben keine Folien mehr, man kann die Lösungen direkt auf dem Bildschirm auf die Folien schreiben.

Ich hoffe, sowas ist mit dem iPad dann auch möglich. Wäre wirklich mega genial!!!