• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Keynote] "Präsentation vorführen" gefriert unter Catalina Patcher

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hallo zusammen,

bin ja für Präsentationen ein großer Keynote-Fan. iPhone als Fernbedienung - oder auch das iPad. Nun würde ich gern dafür auch mein Late 2011 MacBook Pro mit Catalina Patcher nutzen. Da stürzt Keynote aber bei jeder beliebigen Datei ab. Habe schon Neuinstallation und manches andere probiert. Da ich das beim unterstützen 2012er MBP nicht habe, dürfte es an Dosdudes Patcher liegen. Hat das Problem sonst auch jemand oder sogar eine Idee?

Gruß Martin
 

albra-hdh

Alkmene
Registriert
19.07.15
Beiträge
30

albra-hdh

Alkmene
Registriert
19.07.15
Beiträge
30
Hatte jetzt mal das System auf Mojave gedowngraded, mit dem Mojave Patcher von dosdude. Hier genau das gleiche Bild. Keynote bleibt auch hier hängen. Die bunte Kugel erscheint auch hier lange kunterbunt.

Bleibt mir nur der Weg, auf High Sierra zurückzugehen, wobei ich hier aber den Nachteil habe, dass ich in Keynote die Funktion "Präsentation in Fenster wiedergeben" nicht nutzen kann, da dies erst ab Mojave mit der neueren Keynote-Version geht. Diese Funktion bräuchte ich aber.

Gibt's da keine Abhilfe? Wäre jammerschade!

Lieben Gruß