1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prämien für Apple-Manager

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Stefan Trunzik, 25.01.08.

  1. Mit einem Jahresgehalt von einem Dollar kann Apple-Chef Steve Jobs wohl gerade so seine Miete aufbringen. Im vorigen Jahr schon dachte der Vorstand des Unternehmens schon an eine Erhöhung für den kreativen Kopf, doch er verzichtete auf jegliche Zusätze.

    Die Manager, welche für Apple tätig sind dürfen sich aber über saftige Zulagen freuen, denn durch die guten Geschäftszahlen der letzten Quartale verbuchen einige Konten nun das Doppelte im Jahr. Im Normalfall erhalten die hohen Angestellten im Hintergrund ein Gehalt von bis zu 600.000 Euro. Die genauen Boni Einzelner wurden natürlich nicht gesprochen.

    via Reuters
     

    Anhänge:

    #1 Stefan Trunzik, 25.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.08
  2. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Für amerikanische Verhältnisse ist das aber noch recht "wenig".
     
  3. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Würde ich auch gerne haben!
     
  4. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    das mit 1 Dollar is so geil xD
    Naja hat ja genug Aktien =)
     
  5. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Ist bei den meisten Managern so. Dann müssen die z.B. teilweise keine Steuern zahlen (nur z.B. Vermögenssteuer etc.).
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Gibt es auch eine Quellenangabe zu dem News-Beitrag?
     
  7. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    find ich voll ok, für den stress. relationen mal ausser acht gelassen...

    da möcht ich auch mal hin ;)
     
  8. Aber natürlich. Siehe oben. :D
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Cool...na da wär man doch gerne Manager.
    Apple Sachen umsonst und gut Geld verdienen...natürlich steckt auch sehr viel Stress dahinter, aber trotzdem.
     
  10. iPhone

    iPhone Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    172
    Ob Apple den einen Dollar wirklich Monat für Monat überweist? Das lohnt sich doch gar nicht mehr die Überweiseung...:)
     
  11. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Im Artikel steht ja auch Jahresgehalt. Einmal im Jahr nen Dollar zu überweisen, die Mühe kann man sich schon mal machen..o_O
    Vielleicht gibts den ja auch Cash auf die Kralle ;)
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sagt wer?
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die Apple-Mitarbeiterin die ich kenne...
    Die hat ein MBP und Cinema-Display gratis bekommen...iPhone und iPod auch.
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Na sauber.. und das MBP und das Display waren nicht "nur" für die Arbeit?
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein, definitiv für alles...also auch privat.
     
  16. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Ja, reicht für ne Tüte Milch und ein Brot in den USA.
    Die armen Manager:(
     
  17. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Wenn es das iPhone kostenlos gibt, dann den Vertrag bestimmt nicht, denke ich mal. ^^
    Aber es ist schon aufregend Apple Geräte umsonst zu bekommen :p
     
  18. Fredo82

    Fredo82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    174

    Ich stell' mir gerade vor wie der Steve vorm Büro der Finanzabteilung steht und klopf um seinen einen Dollar abzuholen!
    :p
     

Diese Seite empfehlen