1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Präfixe vor den Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von vcr80, 10.11.08.

  1. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Guten Morgen!

    Bevor ich mit Erschrecken feststellen musste, dass es kein Forum gibt, das explizit auf Kritik und Verbesserungsvorschläge hinweist, habe ich eine Nutzer dieses Forums einen völlig sinnlosen Tipp gegeben, da ich zu spät bemerkte, dass es sich um eine iPhone- und keine Mac-Frage handelte.

    Folgende Situation: Ich schaue mir auf der Startseite die letzten aktiven Threads an, und bemerke besagten Thread. Also klicke ich darauf und lese mir die Frage des Autors durch. Nach der Lektüre verfasse ich also meinen Beitrag und muss dann feststellen, dass ich mir das auch sparen hätte können, wegen eben jener Problematik.

    Um solchen Datenmüll zu vermeiden, wäre es doch Praktisch verpflichtende Präfixe einzuführen. Da muss es doch ein schönes Plug-In für das vBulletin geben, oder?
    Ich verlange hier, das möchte ich gesagt haben, keine neue Regel, die es den Benutzern vorschreibt, ein Präfix zu schreiben, sondern hätte gerne eine kleine Drop-Down Box, die dann, zum Beispiel im iPhone-Forum Einträge wie die folgenden enthält:
    • [iPhone: Frage]
    • [iPhone: Tipp]
    Dies steigert sicherlich die Übersicht in der Übersicht auf der Startseite und verhindert möglicherweise Threadtitel wie "HIIILLLFFEE!!!".
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Oh man, ich bin schon froh, wenn es die User schaffen, den Beitrag in der richtigen Rubrik unterzubringen und ihr Problem lesbar und verständlich zu formulieren. :-D
    Noch eine weitere Hürde finde ich überflüssig.:(
    Nicht nur die Frager, auch die Antwortenden müssen sich eben etwas Mühe geben und mal einen Blick auf die Rubrik werfen. Und wenn man sich vertut, kann man seinen Beitrag ja immer noch editieren.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    dann werden die Thread in zukunft wohl
    "[iPhone: Frage] häää? wie jetzt"
    "[iPhone: Frage] ich hab da mal ne frage"
    "[iPhone: Tipp] screenshot"

    usw. heißen. entweder wird der Mist gleich in den Titel generiert, oder es hält sich eh niemand daran.
    Abgesehen davon halte ich es für Quark das in jeden Titel zu schreiben, da gehen einem einfach die Augen über.
    Evtl. kann man es mit kleinen Symbolen regeln aber selbst das halte ich für Unsinn.
    Ich bin der Meinung, dass jemand der konkret auf einen Thread antworten will, jemandem helfen will oder ähnliches, sich auch mal die mühe machen kann, um was es bei diesem Thread geht.
    Sprich, ich sehe mir an in welchem Forum der Beitrag steht, und lese mir den Beitrag INKLUSIVE ALLER ANTWORTEN durch. Und erst dann antworte ich.

    der M
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    loool Pessimist, aber könntest leider sogar recht behalten.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Man kann den Überblick über Threads mit neuen Beiträgen auch gezielt auf bestimmte Unterforen begrenzen. Hat allerdings nur begrenzten Nutzen, da einige Unterteilungen vielleicht etwas veraltet oder unpraktisch sind, vor allem aber weil viele Fragesteller nicht hinschauen, sondern einfach irgendwo posten.
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Ginge es nicht, das Forum als Präfix automatisch dazuzuschreiben (natürlich nur auf der Startseite)
    also:
    Threadtitel lautet: Präfixe vor den Beiträgen
    Anzeige auf der Startseite: [Apfeltalk intern] Präfixe vor den Beitr...
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Also wenn ich mir "neue Beiträge" anzeigen lasse, steht bei jedem Thread hinten das Forum dabei, in dem er gepostet wurde. Reicht das nicht?
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich rede aber von der Übersicht auf der Startseite
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Die Spalte für die neuen Beiträge ist eh ziemlich schmal. Wenn da noch Präfixe vor dem Beitragstitel stehen, kann man nur noch raten, worum es geht.
     
  10. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    stimmt.
    und eine extra Zeile mit kleinerer Schriftgröße und Link zum jeweiligen Forum?
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Es hat nicht jeder Augen wie das Hubble-Teleskop. :eek:

    Versuche einfach, die klein geschriebenen Unterforum-Bezeichnungen über den Threads zu entziffern. Da hast Du kleine Schrift und die Chefs müssen nicht rumschrauben.
     
  12. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    lol ok, hast recht
    is wohl doch besser, wenns so bleibt wies ist.
     
  13. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Ich würde eher die "Kategorien-Funktion" von ebay übernehmen. Bei jedem neuen Thread muss man sich bis zum gewünschten Bereich durchklicken, z.B. "Iphone -> Applikation -> Web -> Frage" oder so ähnlich. Aber das wäre wahrscheinlich zu aufwändig bei den vielen Bereichen die das Forum abdeckt.
     
  14. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Beim erstellen der Beiträge sicher super, aber hier gehts ja um die Übersichtsanzeige
     
  15. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Da bin ich eher gleich dafür, dass Benutzer, die mind. zwei erstellten Themen im Stil von "HIIIIIFLLEEEE!!!!!!!" oder "I-pohne3G-unlock ich raff das ales nihct!?" bevorzugt im falschen Forum erstellt haben, ausschliesslich im Trash neue Theme erstellen können sollen!

    Eine Alternative wäre natürlich, dass bei denen ihren Themen gleich die Kürzel [TRASH] bzw. [/TRASH] angeheftet werden (mit angepasster Forensoftware natürlich).
     
  16. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    gute idee!
    gibts da was fürs vB?
     

Diese Seite empfehlen