1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[ppt] Hintergrund Textfeld

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von zoom, 19.09.07.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Moin!

    Ich habe folgendes Problem in Powerpoint (2004 mac):
    Mit Hilfe der Folienmaster habe ich mir eigene Vorlagen erstellt. Der Hintergrund ist in einem grauen Farbton, die Schrift die darauf erscheinen soll, ist weiß. Wenn ich nun ein Textfeld bearbeiten möchte, dann ist der Hintergrund des Textes weiß. Da die Schrift aber auch weiß ist, kann ich die Buchstaben nicht erkenne.
    Wie kann ich das Problem beheben? (Der Text hat nur während der BEarbeitung einen weißen Hintergrund.) Hat jemand eine Idee?

    Gruß zoom
     
  2. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    während du bearbeitest im Maste die Farbe auf schwarz stellen und am ende wieder richtig einstellen... :p

    was besseres fällt mir jetzt auch net ein...

    leowatti
     
  3. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Das wäre eine Notlösung... aber ist mir zu umständlich/unschön. Ist das ein Powerpoint-Bug? Hat jemand noch eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen