• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ppt] Hintergrund Textfeld

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Moin!

Ich habe folgendes Problem in Powerpoint (2004 mac):
Mit Hilfe der Folienmaster habe ich mir eigene Vorlagen erstellt. Der Hintergrund ist in einem grauen Farbton, die Schrift die darauf erscheinen soll, ist weiß. Wenn ich nun ein Textfeld bearbeiten möchte, dann ist der Hintergrund des Textes weiß. Da die Schrift aber auch weiß ist, kann ich die Buchstaben nicht erkenne.
Wie kann ich das Problem beheben? (Der Text hat nur während der BEarbeitung einen weißen Hintergrund.) Hat jemand eine Idee?

Gruß zoom
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
während du bearbeitest im Maste die Farbe auf schwarz stellen und am ende wieder richtig einstellen... :p

was besseres fällt mir jetzt auch net ein...

leowatti
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
während du bearbeitest im Maste die Farbe auf schwarz stellen und am ende wieder richtig einstellen... :p

was besseres fällt mir jetzt auch net ein...

leowatti
Das wäre eine Notlösung... aber ist mir zu umständlich/unschön. Ist das ein Powerpoint-Bug? Hat jemand noch eine Idee?