1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PPC dylibs, Java auf Intel

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von commander, 04.05.07.

  1. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Moin,

    ich hab ein kleines Problem:

    Ich verwende die Sybase, SQLAnywhere 9 und hatte damit bisher keinerlei Probleme. Nun bin ich ja seit geraumer Zeit auf Intel unterwegs, hab dort zwar die Datenbank zum laufen bekommen, aber irgendwie hat der Zugriff über ODBC nicht geklappt.

    Jetzt hab ich das Problem mal in Angriff genommen, und nun ist mir klar, was da schiefgeht: Die Libraries von Sybase sind alle PPC kompiliert, meine Java VM natürlich Intel. Die dylibs können nicht geladen werden.

    Kennt jemand einen Ausweg? Kann ich z.B. eine PPC JVM auf Intel installieren? Ich könnte die evtl von meinem PPC G4 rüberkopieren.

    Oder gibts bessere Ideen?

    Sybase stellt leider keine Intel-dylibs für die 9er Version zur Verfügung...

    Gruß,

    .commander
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hat schon jemand versucht, eine PPC Java VM unter Rosetta zum laufen zu bekommen? Ich hab wahrscheinlich nur die Rechte verhunzt, aber im Moment geht da garnix....
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Was haben diese "dylibs" mit Java zu tun?
     
  4. Trapper

    Trapper Boskop

    Dabei seit:
    12.05.05
    Beiträge:
    213
    Die werden wahrscheinlich via JNI eingebunden.
     
  5. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    So ist es, um ODBC benutzen zu können, braucht man native JNI-Libs, die dann zu den dylibs (ich sag so ungern 'dll', das klingt gleich so windowslike ... ;)) des Herstellers verlinkt werden.
     

Diese Seite empfehlen