• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PPC dylibs, Java auf Intel

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Moin,

ich hab ein kleines Problem:

Ich verwende die Sybase, SQLAnywhere 9 und hatte damit bisher keinerlei Probleme. Nun bin ich ja seit geraumer Zeit auf Intel unterwegs, hab dort zwar die Datenbank zum laufen bekommen, aber irgendwie hat der Zugriff über ODBC nicht geklappt.

Jetzt hab ich das Problem mal in Angriff genommen, und nun ist mir klar, was da schiefgeht: Die Libraries von Sybase sind alle PPC kompiliert, meine Java VM natürlich Intel. Die dylibs können nicht geladen werden.

Kennt jemand einen Ausweg? Kann ich z.B. eine PPC JVM auf Intel installieren? Ich könnte die evtl von meinem PPC G4 rüberkopieren.

Oder gibts bessere Ideen?

Sybase stellt leider keine Intel-dylibs für die 9er Version zur Verfügung...

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hat schon jemand versucht, eine PPC Java VM unter Rosetta zum laufen zu bekommen? Ich hab wahrscheinlich nur die Rechte verhunzt, aber im Moment geht da garnix....
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Was haben diese "dylibs" mit Java zu tun?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
So ist es, um ODBC benutzen zu können, braucht man native JNI-Libs, die dann zu den dylibs (ich sag so ungern 'dll', das klingt gleich so windowslike ... ;)) des Herstellers verlinkt werden.