• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] PowerPoint per iPhone steuern

Patsch86

Jamba
Registriert
13.01.15
Beiträge
54
Hallo Freunde,

gibt es eine Möglichkeit, die auf meinem iPad laufende PowerPoint-Präsentation mit dem iPhone zu steuern? Bislang finde ich nur Möglichkeiten, die auf meinem MacBook laufende Präsentation entweder mit dem iPhone oder dem iPad zu steuern, aber nicht, wie ich meine Präsentation auf dem iPad mit dem iPhone steuere.

Weiß jemand Rat?

LG
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es gibt eine offizielle Unterstützung mit der Apple Watch.

Alternativ kannst du auf iPad un iPhone Keynote benutzen. Keynote lässt sich vom iPhone aus fernbedienen und öffnet auch PowerPoints.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Würde gerne in Zukunft nur noch mit iPad und PowerPoint arbeiten. Aber das iPhone oder Apple Watch zum blättern zu mir nutzen, kommt nicht in Frage.

Logitech Presenter mit iPad wäre klasse! Funktioniert nur leider nicht. Daher die Frage nach evtl. neuen Erkentnissen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Grundsätzlich geht das mit mit jeder VNC-App für iOS. Damit kann man nicht nur Keynote oder PowerPoint fernbedient steuern sondern den viele Funktionen des gesamten Mac. Lösungen gibt es dafür etliche, aber schaue dir mal bspw. Remote Mouse an. Damit kann man das iPhone quasi als Funkmaus verwenden. Die App müsste es auch im App-Store geben.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: trexx

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
iPhone ist leider keine Alternative. Es muss ein Presenter sein. Wenn es keine gibt, dann habe ich nichts verpasst. Danke.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Der Logitech wäre auch meine Wahl. Habe nur keine Infos dazu gefunden. Das überlege ich mir mal. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: trexx