• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

powerpc Games

Flaschenkicker

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
6
Hallo alle Zusammen!

ich suche schon seit längerer Zeit nach etwas um meine Spiele auch auf meinem iBook G4 PowerPc zu Spielen.

Brauche ich dafür immer eine Mac Version des Spiels? Dh. kann ich meine Dosen Spiele alle Wegschmeissen? Oder gibt es Patches und kompatibilitätswege die alten cds einzulegen und dann sie zum Mac passend zu kompilieren?

Folgende Spiele wären für mich interessant: http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/PPC_Games


Gruß
Flaschenkicker
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Spiele von Blizzard (Diablo, Starcraft) sind meist auf HybridCDs (für PC und Mac - steht dann auch drauf). Sonst ja: Du brauchst fast immer die Mac Version. Bei den Spielen von id Software (oder Spielen, die auf der Quakeengine basieren) kann man auch mit der Windowsversion und der Demo des jeweiligen Programms weiter kommen.

Warum sind denn alle Spiele, die auf PPC laufen interessant?
 

Flaschenkicker

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
6
die spiele sind eben für mich interessant, weil ich einen ppc habe :D:D aber danke!