1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powermac G5 Dual 2,0Ghz /1,5MB RAM ausreichend für Filmschnitt?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Janeau, 14.03.07.

  1. Janeau

    Janeau Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    31
    Ich habe mein Macbook veräußert und habe nun ein Angebot:

    700€ für
    # 2x 2,0 GHz
    # 1,5 GB RAM
    # 160 GB Festplatte
    # DVD-RW Pioneer
    # 128 MB ATI VRAM Radion 9600XT
    # Fire Wire Bus: 800 MBit

    Ist der PMac merklich fixer und auch geeignet für den Filmschnitt z.B. Final Cutt Pro und dergleichen? Oder muss ich dann noch Unsummen für RAM reinstecken? Ist der Preis Ok?

    DANKE
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    zuschlagen... ist gut....

    denn würde ich gleich sooo nehmen...

    später kannst du noch ne grosse zweite HD (evtl. 2 gleiche HDs im Raid 0) einbauen.... und vielleicht noch etwas mehr RAM..... +2GB... aber vorerst gehts tipp top....
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ich habe meinen PowerMac mit ähnlicher Konfiguration (allerdings zweite 250 GB HD, 2 GB RAM und 1,5 Jahren Restgarantie) im Januar für 1350€ verkauft. Allerdings ohne Maus und Tastatur.
     
  4. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Wo hast du das Angebot her?
    Würde ich auch sofort nehmen. Der Preis ist finde ich genial.

    Gruß Tobi
     
  5. Janeau

    Janeau Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    31
    Das angebot ist natürlich bei Eb., wobei ich als unterlegener Bieter natürlich "auserwählt" wurde ;)
    Allerdings mit 14-Tage-Übernahmegarantie, was auch immer das heissen mag... Dann habe ich eben auch mal Glück. Hoffe ich!
     
  6. ph5

    ph5 Gast

    hast du-wenn alles funktioniert ist das ein gutes p/l verhältniss.
    wie schon ein vorposter schrieb liesse sich vielleicht bei der harddisk evtl. noch
    etwas verbessern, denn bei raid hast du eine deutlich bessere performance, was ja in deiner branche shr wichtig ist.

    viel spass damit!
     
  7. Janeau

    Janeau Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    31
    na ja, ich studiere ja noch. Da kommt die Kamera, der Rechner, die Spiegelreflex,... man muss eben sehen dass man dass relativ übersichtlich halten kann preislich.

    Ich hoffe dass der Rechner die Sache packt, denn in der Uni zu schneiden ist irgendwie nicht mein Ding. zumal ich immer erst ab 03 Uhr nachts warm laufe... ;)
     
  8. christoph.mac

    christoph.mac Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    62
    Kenn' ich irgendwoher :p
     

Diese Seite empfehlen