Powermac G5 Dual 2,0Ghz /1,5MB RAM ausreichend für Filmschnitt?

Janeau

Alkmene
Registriert
05.02.07
Beiträge
31
Ich habe mein Macbook veräußert und habe nun ein Angebot:

700€ für
# 2x 2,0 GHz
# 1,5 GB RAM
# 160 GB Festplatte
# DVD-RW Pioneer
# 128 MB ATI VRAM Radion 9600XT
# Fire Wire Bus: 800 MBit

Ist der PMac merklich fixer und auch geeignet für den Filmschnitt z.B. Final Cutt Pro und dergleichen? Oder muss ich dann noch Unsummen für RAM reinstecken? Ist der Preis Ok?

DANKE
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
zuschlagen... ist gut....

denn würde ich gleich sooo nehmen...

später kannst du noch ne grosse zweite HD (evtl. 2 gleiche HDs im Raid 0) einbauen.... und vielleicht noch etwas mehr RAM..... +2GB... aber vorerst gehts tipp top....
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Wo hast du das Angebot her?
Würde ich auch sofort nehmen. Der Preis ist finde ich genial.

Gruß Tobi
 

Janeau

Alkmene
Registriert
05.02.07
Beiträge
31
Das angebot ist natürlich bei Eb., wobei ich als unterlegener Bieter natürlich "auserwählt" wurde ;)
Allerdings mit 14-Tage-Übernahmegarantie, was auch immer das heissen mag... Dann habe ich eben auch mal Glück. Hoffe ich!
 

ph5

Gast
Das angebot ist natürlich bei Eb., wobei ich als unterlegener Bieter natürlich "auserwählt" wurde ;)
Allerdings mit 14-Tage-Übernahmegarantie, was auch immer das heissen mag... Dann habe ich eben auch mal Glück. Hoffe ich!

hast du-wenn alles funktioniert ist das ein gutes p/l verhältniss.
wie schon ein vorposter schrieb liesse sich vielleicht bei der harddisk evtl. noch
etwas verbessern, denn bei raid hast du eine deutlich bessere performance, was ja in deiner branche shr wichtig ist.

viel spass damit!
 

Janeau

Alkmene
Registriert
05.02.07
Beiträge
31
na ja, ich studiere ja noch. Da kommt die Kamera, der Rechner, die Spiegelreflex,... man muss eben sehen dass man dass relativ übersichtlich halten kann preislich.

Ich hoffe dass der Rechner die Sache packt, denn in der Uni zu schneiden ist irgendwie nicht mein Ding. zumal ich immer erst ab 03 Uhr nachts warm laufe... ;)