• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PowerMac G5 2,3 Dual Startet nicht - Netzteil defekt?

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
Bei meinem G5 tut sich wenn man auf den einschaltknopf drückt einfach nichts. keine led kein geräusch.. nichts. kann das auchnoch etwas als das netzteil sein? wenn das logicboard tot wäre würde doch die festplatte anlaufen oder eine led leuchten oder? hab das netzteil ausgebaut und geöffnet und optisch ist alles in bester ordnung (was geht bei den netzteilen kaputt??) ein neues netzteil ist auf dem weg zu mir. bin gespannt.

weiss jemand wie ich das netzteil anschalte? da müssen doch 2 pins gebrückt werden oder? und ja ich weiss schon was ich tue und wenn ich gebrutzelt werde bin ich selber schuld..:p
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
achja, da fält mir noch ein das ein 450W netzteil eingebaut ist/war. hatte da schon jemand die finger drin oder gabs das original? dachte die dual hatten alle 600W?
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
okay dann beantworte ich es mir mal selbst ;)

der rechner schnurrt wieder wie ein kätzchen mit dem neuen (450W) netzteil