• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G5 1.8Ghz vs. Intel Mac Mini 1.66GHz

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Mactiger schrieb:
Was mich am meisten ärgert ist, dass ich für € 1000.- einen Windose mit folgenden Komponenten kriege:

Intel Dualcore 3Ghz, 2GB Ram, 250GB HD, NVidia 7300 512MB, TV Tuner, Fernbedienung etc...........


Kann mir jemand sagen warum man einen Mac (ausser Kompaktform) mit anständiger Ausstattung erst ab € 2000.- kaufen kann?
 

Distrubtor

Gast
Weil Apple für die Consumer Reihe keine Aufrüstbaren Geräte vorsieht und die Pro Geräte kosten halt soviel...

Mir währe es auch lieber wenn es da noch einen Aufrüstbaren Mac geben würde ;)
 

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Für was steht eigentlich "DUAL-CORE"?

Die Powermacs werden auch so angepriesen obwhl es keine Intel sind.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
die am höchsten getakteten sind core duos mit 2.16ghz, genau die die im MacBook Pro verbaut sind.

siehe bild von der intelwebsite.

gruss

nilso:cool:
 

Anhänge

  • intelcoreduo.jpg
    intelcoreduo.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 107

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
außerdem werden hier preise von den normalen intel dualcore prozessoren mit den intel dualcore prozessoren für den MOBILEN gebrauch verglichen.....

n anständiger und immernoch schlechteren laptop (in jedem fall was verarbeitung, qualität und so angeht, aber ich sag mal vergleichbar) kostet mit nem intel dualcore bei media markt auch schon 1599€ (gut, mit nem gb an ram, aber nach meinen erfahrungen iss n gb ram unter windows wie n halbes gb ram unter mac os x)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Mactiger schrieb:
Für was steht eigentlich "DUAL-CORE"?

Die Powermacs werden auch so angepriesen obwhl es keine Intel sind.
die powermacs werden nicht als DUO CORE sondern nur als DUO angepriesen. DUAL CORE sind zwei prozessorkerne auf einem chip. die powermac duos haben einfach 2 prozessoren die auf separaten chips sind. soll mich jemand korrigieren, wenn ich mist erzähle:cool:
 

AniGerm

Gloster
Registriert
21.03.06
Beiträge
62
Hi!!
Also um es mal gannzeinfach zu sagen, es gibt Dual Core PPC und es gibt Intel Dual Core's.
Die G porzies, funkionieren einfach anders(es haent mit der datenverarbeitung, und daten aufteilung im Prozessor zusammen....=)
Und die G prozies, sind gamz einfach wegen Ihren extrem hohem Preis, und der fast ausschlieslichen nutzung von Appel, einfach ein wenig zurueckgeblieben... . NA die Story kennen wir ja warum Apple nun auf Intel umgeschwemkt is, Intel Porozies bieten einfach bessere rechenleitung, zum guenstigerem Preis an.
Und spaetestens wenn die ersten Programe nativ dual und Intel Prozies untersyuetzen, hat der G5 keine Chance mehr.
Das is einfach mal, ne sehhhrrrr simple aufklehrung, warum es ist, wie es ist.
Grus, -AniGerm-
 

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Danke für die einfache aufklärung.

Jetzt kauf mir einen Mac Mini 1.66GHz INTEL Dual Core und bin sicher, dass ich mehr fürs Geld kriege.

Wenn mich noch jemand davon abhalten will, muss nun ganz gute Argumente bringen.

Auf Wiedersehen!!


MacTiger
 

AniGerm

Gloster
Registriert
21.03.06
Beiträge
62
Kein Problem, freut Mich, das Ich Dir helfen konnte!!
Gruss,-AniGerm-
=)