1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PowerMac G4 oder G5 ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Sektor, 17.01.08.

  1. Sektor

    Sektor Gast

    Hey Leute...

    Also ich hoffe mal das ich mit meinem ersten Post in diesem Forum nicht gleich allen auf den Schlips trete. Ich hab schon ein wenig rumgeforstet, bin aber auch kein eindeutiges Ergebnis gekommen. Daher wollte ich die Fachmänner fragen...Also die PowerMac G4 / G5 Besitzer.

    Genau einen der beiden möchte ich mir nämlich demnächst zulegen. Ich weiß das die Modelle nicht mehr zu den neuesten gehören aber mein Budget lässt nicht mehr zu. Außerdem meine ich das es für meine Anwendungen ausreicht. Hauptsächlich geht es um Musik (Aufnehmen, Mischen & Mastern) und ein kleines bissel Grafikbearbeitung. Durch die große interne Soundkarte kommt auch nur ein Tower in Frage. Sonst hätte mich ein iMac eher gereizt.

    Beim PowerMac G5 würde ich mich z.B. für folgenden entscheiden: PowerMac G5 1,8 GHz SuperDrive. Also kein Dual-Modell.

    Beim G4 würde ich allerdings auf ein Dual-Modell zurückgreifen. Wie z.B. diesen: PowerMac G4 1,25 GHz Dual Combo.

    Nun bin ich mir nur noch nicht sicher was besser wäre. Lieber einen neueren G5 (kein Dual) oder einen älteren G4 (mit Dual).


    Wäre sehr dankbar für Antworten, Erfahrungsberichte o.ä.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... G5 :)
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    So einen G4 hätte ich anzubieten.
     
  4. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Gibts denn sowas nicht als exterene Variante? Oder brauchst du so ne super teure spezielle?
     
  5. Sektor

    Sektor Gast

    Gibts schon. Ich hab ja bereits die Soundkarte. Ist auch Mac & Logic kompatibel. Und für gute aufnahmen muss halt auch eine gute Soundkarte da sein.


    @DBertelsbeck: Kannst du vielleicht auflisten was deiner alles hat. Also Datenblatt erstellen.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    PowerMac G4 Dual 1,25 GHZ, 1 GB RAM, also 512 nachgerüstet, Combolaufwerk, USB 2.0-LaCie-Karte, Bluetooht und FW 800, also das Modell von Januar 2003, der Nachfolger der MDD.
     
  7. Sektor

    Sektor Gast

    Na das klingt doch schonmal ganz gut. Wie sehen denn die Preisvorstellungen aus?
     

Diese Seite empfehlen