• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G4 oder G5 ?

Sektor

Gast
Hey Leute...

Also ich hoffe mal das ich mit meinem ersten Post in diesem Forum nicht gleich allen auf den Schlips trete. Ich hab schon ein wenig rumgeforstet, bin aber auch kein eindeutiges Ergebnis gekommen. Daher wollte ich die Fachmänner fragen...Also die PowerMac G4 / G5 Besitzer.

Genau einen der beiden möchte ich mir nämlich demnächst zulegen. Ich weiß das die Modelle nicht mehr zu den neuesten gehören aber mein Budget lässt nicht mehr zu. Außerdem meine ich das es für meine Anwendungen ausreicht. Hauptsächlich geht es um Musik (Aufnehmen, Mischen & Mastern) und ein kleines bissel Grafikbearbeitung. Durch die große interne Soundkarte kommt auch nur ein Tower in Frage. Sonst hätte mich ein iMac eher gereizt.

Beim PowerMac G5 würde ich mich z.B. für folgenden entscheiden: PowerMac G5 1,8 GHz SuperDrive. Also kein Dual-Modell.

Beim G4 würde ich allerdings auf ein Dual-Modell zurückgreifen. Wie z.B. diesen: PowerMac G4 1,25 GHz Dual Combo.

Nun bin ich mir nur noch nicht sicher was besser wäre. Lieber einen neueren G5 (kein Dual) oder einen älteren G4 (mit Dual).


Wäre sehr dankbar für Antworten, Erfahrungsberichte o.ä.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Durch die große interne Soundkarte kommt auch nur ein Tower in Frage. Sonst hätte mich ein iMac eher gereizt

Gibts denn sowas nicht als exterene Variante? Oder brauchst du so ne super teure spezielle?
 

Sektor

Gast
Gibts denn sowas nicht als exterene Variante? Oder brauchst du so ne super teure spezielle?

Gibts schon. Ich hab ja bereits die Soundkarte. Ist auch Mac & Logic kompatibel. Und für gute aufnahmen muss halt auch eine gute Soundkarte da sein.


@DBertelsbeck: Kannst du vielleicht auflisten was deiner alles hat. Also Datenblatt erstellen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
PowerMac G4 Dual 1,25 GHZ, 1 GB RAM, also 512 nachgerüstet, Combolaufwerk, USB 2.0-LaCie-Karte, Bluetooht und FW 800, also das Modell von Januar 2003, der Nachfolger der MDD.
 

Sektor

Gast
PowerMac G4 Dual 1,25 GHZ, 1 GB RAM, also 512 nachgerüstet, Combolaufwerk, USB 2.0-LaCie-Karte, Bluetooht und FW 800, also das Modell von Januar 2003, der Nachfolger der MDD.

Na das klingt doch schonmal ganz gut. Wie sehen denn die Preisvorstellungen aus?