1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powermac g4 aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von aki93, 20.10.09.

  1. aki93

    aki93 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    16
    Hi,
    mein Vater hat einen Powermac G4 mit 667Mhz geschenktbekommen:-D
    Ich konnte schon soviel feststellen dass er momentan 512mb Ram hat und dass 1,5 GB rein passen.
    Aber ich krieg nicht raus welcher Ram es sein muss :mad: und auch nicht wie groß eine neue Festplatte sein darf.

    Der Rechner ist übrigens viel schneller als erwartet:oops: und ich kann mir vorstellen dass da noch einiges rauszuholen ist.
    Also meine Frage an euch:
    Welcher Ram und welche neue Festplatte ?
    Und passt Leopard überhaupt drauf?

    Jo, Fragen über Fragen^^ Es wäre echt toll wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet :)
    Danke im Vorraus
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. aki93

    aki93 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    16
    Danke, das müsste also auch passen?
    Klick
     
  4. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Ja, passt.


    Festplatte am int. Controller max. 128 GB, 3.5" IDE.

    RAM ist ja geklärt.


    Nein. Erst bei Rechnern ab 867 MHz Prozessor-Taktfrequenz.


    MfG, Sawtooth
     

Diese Seite empfehlen