• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powermac G4 aufrüsten

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Wie siehts mit Festplatten aus?

Hi,
kann es sein, das ein Powermac G4-800 nur Festplatten bis 128GB unterstützt?

Grüße!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Nein, die 800er unterstützen mehr. Lediglich die erste Generation der G4 (die mit dem Graphite-Gehäuse) unterlagen noch dieser 128GB-Grenze.

Gruß Stefan
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
Moin,

Nein, die 800er unterstützen mehr. Lediglich die erste Generation der G4 (die mit dem Graphite-Gehäuse) unterlagen noch dieser 128GB-Grenze.

Gruß Stefan

ach und warum unterstützt dann mein Quicksilver G4/ 867 Mhz auch nur Festplatten mit
128 GB ?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

weil's eines der ersten QS-Modelle ist. Die kamen - insoweit muß ich meine Aussage korrigieren - auch noch mit 128 GB Grenze daher. Deine Aussage wäre also bezogen auf die ursprüngliche Frage nur korrekt, wenn es ein G4 Dual-800 wäre, weil auch der aus der ersten Baureihe stammt.

Die zweite Baureihe ab 2002 - und damit auch der 800er - sind ohne Beschränkung.

Gruß Stefan
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
Moin,

weil's eines der ersten QS-Modelle ist. Die kamen - insoweit muß ich meine Aussage korrigieren - auch noch mit 128 GB Grenze daher. Deine Aussage wäre also bezogen auf die ursprüngliche Frage nur korrekt, wenn es ein G4 Dual-800 wäre, weil auch der aus der ersten Baureihe stammt.

Die zweite Baureihe ab 2002 - und damit auch der 800er - sind ohne Beschränkung.

Gruß Stefan


habs gefunden , hast Recht. Allerdings gab es bei den 800 Mhz auch noch welche die mit dem alten Prozessor bestückt waren, vielleicht ist es ja so einer
http://www.everymac.com/systems/apple/powermac_g4/stats/powermac_g4_800_qs.html