1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powermac G4 400Mhz Welches iLife?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Dennis1988, 27.05.09.

  1. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Hallo,
    meine Freundin hat seit heute ihren Powermac und ist sehr glücklich damit.
    Ich wollte mal fragen, welches iLife sie bräuchte was bei ihr läuft.
    09 wird nicht laufen das weiß ich, wie sieht es mit 08 aus oder müssen wir noch ne Version runter?
    Achja ist es möglich den Prozessor gegen einen schnelleren PPC auszutauschen?

    Vielen Dank schonmal!:-D
     
  2. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    '05 wäre mein Tip.

    Den Prozessor zu tauschen, halte ich zumindest finanziell für vollkommen uninteressant - womöglich geht es gar nicht?
     
    Dennis1988 gefällt das.
  3. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    05' gibts da überhaupt ne Möglichkeit das noch zu bekommen?
     
  4. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ich will für ein berühmtes Internet-Auktionshaus keine Reklame machen: aber gerade eben habe ich dort eine Version für 19 Euronen gesehen…

    Guck mal nach!
     
  5. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    JO danke!
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.665
  7. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    iWork '05 sollte eigentlich -wenn auch nicht herrausragend- laufen. :)
     
    Dennis1988 gefällt das.
  8. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Danke für den Link, aber hui, die Preise sind HEFTIG! :p

    Aber hey, MS Office 2008 läuft super^^
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.665
    Du hast's draufgetan? Wie lange braucht denn z.B. Word mit allen Updates nach einem Kaltstart zum Aufstarten?
    Referenz durch mein MBP late '06: Bis das Word-Startfenster erscheint (das blaue): 7 Sekunden. Bis Word einsatzbereit ist: 19 Sekunden.
    Würde mich nur mal interessieren.
     
    #9 GunBound, 27.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.09
  10. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    ca. ja 15-20 Sekunden bis man arbeiten kann
     
  11. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hi Dennis!
    Ich hab einen PM 350mhz AGP, aufgepeppt mit 1 Ghz Sonnet-Prozessor und 1,5GB RAM.
    iLife 08 läuft problemlos.

    Müsste mit dem PM 400 auch machbar sein.
     
    Dennis1988 gefällt das.
  12. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Ah ja, ich hab ne noch ne ATI Karte, die ca. 1-2 Jahre alt ist. In dem Powermac Ist ja auch eine drin, könnt ich die alte problemlos umtauschen? Passen würde sie ja, ich mein jetzt nur Treibertechnisch.
     
  13. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Hmm also wenn deine Freundin auf Videoschnitt verzichtet könnte auch Ilife 08 laufen :)
    hab gestern erst meinen Cube :):):) bekommen ... iphoto läuft hervorragend!



    Karma ?
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die sind zwar zuverlässig, aber für den Preis bei so 'ner alten Rochel, stellt sich schon die Frage, ob das noch im Verhältnis steht...

    Ich persönlich würd da eher auf einen gebrauchten Mac Mini mit Intel CPU umsteigen für das Geld (Und Einbauaufwand)...
     
  15. cirus

    cirus Fuji

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    37

Diese Seite empfehlen