1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac G4 1,25 Ghz Probleme bei Mac OS Installation

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von HannesP, 06.03.08.

  1. HannesP

    HannesP Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    habe einen PowerMac G4 mirrored drive doors 2003 (1,25Ghz single).leider hat er zur Zeit nur 256 MB Ram. Ich wollte Leopard installieren, der G4 hat auch schon alles zur Installation vorbereitet (auch wenn nicht gerade schnell ;) ) jedoch kommt dann nachdem ich die Sprache ausgewählt habe die Meldung "Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden)
    Liegt dies lediglich daran das mein Ram nur 256 MB groß ist ?

    Dann habe ich versucht Tiger 10.4 zu installieren die mir ein Kumpel geschenkt hat (war bei seinem Mac mini core2duo dabei) weil er es nicht braucht. Wenn ich von der CD starte zeigt er mir einen Fehlerbildschirm wo oben steht: PowerMac 3,6 Treiber nicht gefunden

    Liegt es daran das die Version ausschliesslich für den Core2Duo mac mini bestimmt ist?

    dazu muss ich sagen das ich keine orig. Apple tastatur und maus sondern die von meinem PC benutze. (keine angst ist alles schon bestellt ;) )

    einen 512 MB Ram Riegel habe ich nun auch noch bestellt.

    Es wäre sehr schön wenn mir jmd. meine vielen Fragen beantworten kann.
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Jap!

    Das ist völlig egal. Da kannste alles dran anschließen :)

    Gruß,
    Casi
     
  3. smartcom5

    smartcom5 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    97
    Wie mein Vorredner schon so treffend zu formulieren wußte; Jep. :D
    Ja. Ebenfalls.

    Die DVD ist grau, das ist der Grund … :D


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  4. HannesP

    HannesP Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    22
    danke für die schnelle antwort ;)
     
  5. HannesP

    HannesP Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    22
    habe noch eine Frage an euch:

    Wenn ich das Installationsprotokoll anschaue sagt er mir bei Fehlermeldungen

    1... localhost Unknown[66]: 1976-04-03 02:56:48. -935 LCA [65:10b] _CFGethostUUIDString: unable to determine UUID for host. Error: 35

    und dann

    LCA [65] Folder Manager is being asked to create a folder (cach) while running as uid 0
    LCA [65] Folder Manager is being asked to create a folder (asav) while running as uid 0

    installer 149 installation checks failed

    diese software kann nicht installiert werden.

    liegt das am Ram oder daran das ich die Festplatte nicht direkt über bzw unter dem Kühlkörper sondern links am ATA 66 anschluss angeschlossen habe?

    das problem ist das der anschluss beim kühlkörper wohl defekt ist :(

    bitte um hilfe
     

Diese Seite empfehlen